B1 weiter mit starker Leistung an der Tabellenspitze

JSG Ubstadt – JSG Kraichtal 5:1 (2:0)                                                                                                                             2. November 2022

Am Mittwoch gab es für unsere Jungs der B1 das erste Flutlichtspiel der Saison. Zudem sorgten die nasskalten Temperaturen für schwierige Bedingungen. Beide Mannschaften hatten damit lange Zeit ihre Probleme, wodurch es zu zahlreichen Fehlpässen auf beiden Seiten kam. Glück hatten wir in der 5. Minute als ein Fehlpass vor unserem Tor zur ersten und einzigen Chance der Gäste aus dem Kraichtal führte und der Ball nur an den Pfosten krachte. Anschließend lief das Spiel größtenteils in der gegnerischen Hälfte mit vielen schönen Kombinationen, doch nennenswerte Chancen waren aufgrund von Ungenauigkeiten im letzten Pass Mangelware. So dauerte es eine halbe Stunde bis Gianluca Miucci das 1:0 für uns erzielte. Ein platzierter Schuss aus 18m landete unhaltbar im unteren Eck. 5 Minuten später erhöhte Lutz Bellm per Kopf nach punktgenauer Flanke zum 2:0 Halbzeitstand.

Wer dachte, jetzt würden unsere Jungs endlich in Fahrt kommen, sah sich getäuscht. Wie zu Beginn der ersten Hälfte, entwickelte sich zunächst wieder ein von Fehlpässen geprägtes Spiel. Dies nutzte der Gegner aus Kraichtal aus und kam in einer kurzen Drangphase zum Anschlusstreffer (54. Minute). Dadurch wachgerüttelt erzielte Lutz Bellm nach einem kurzen Solo und unter Mithilfe des Torhüters 2 Minuten später das 3:1. Nun wieder mit Oberwasser erhöhte Tom Baumann per Elfmeter in der 61. Minute zum 4:1 und Lutz Bellm in der 72. Minute zum 5:1 Endstand. So gab am Ende trotz schwieriger Platzbedingungen einen verdienten Sieg für unsere Jungs.

Weiter geht es dann wieder mittwochs gegen den VfB Bretten 2 auf dem Platz beim SV Zeutern. Unsere Jungs freuen sich über jeden Zuschauer, der trotz der Kälte seinen Weg auf den Platz findet.