· 

Auswärtserfolg der A-Junioren in Münzesheim


JSG Ubstadt-Weiher/Oberöwisheim - FZG Münzesheim 2:1

 

Dank eines regelrechten Arbeitssieges bei den Freizeitgestaltern aus Münzesheim konnten unsere Jungs vergangenen Samstag die nächsten drei wichtigen Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga Bruchsal verbuchen. Ein mustergültiger Start bescherte dabei bereits in der vierten Spielminute die Führung. Nach einem langen Ball in die Spitze konnte Morris Bauer in hohem Tempo die Abwehrreihe der Münzesheimer überlaufen und den 0:1 Führungstreffer erzielen. Im Anschluss erhöhte Münzesheim den Druck, was mit dem Ausgleich in der 19. Spielminute belohnt wurde. In einem offenen Schlagabtausch konnte schließlich Jonas Eberle, dank eines sehenswerten Kopfballs ins lange Eck, den entscheidenden Siegtreffer in der 32. Spielminute erzielen. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten sich unsere Jungs zwar noch die ein oder andere Torchance, jedoch konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden. Da Münzesheim gut dagegen hielt, blieb die Partie leider bis zum Abpfiff spannend. Für die abschließenden beiden Partien gegen Heidelsheim und Ober-/Untergrombach wird eine deutliche Leistungssteigerung, sowohl was die Laufarbeit, als auch die spielerischen Elemente anbelangt, erforderlich sein, will man Tabellenplatz 2 behaupten. 

 

Die letzten beiden Pflichtspiele der Vorrunde 2022/23 finden an folgenden Terminen statt:

Samstag, den 12.11., um 16 Uhr in Weiher gegen Heidelsheim

Samstag, den 19.11., um 17 Uhr in Untergrombach