Rückschau der C-Juniorinnen

SSV Waghäusel - JSG Ubstadt-Weiher 13:1

Einen rabenschwarzen Tag erwischten unsere C-Mädchen am 2. Spieltag beim SSV Waghäusel. Krankheitsbedingt stark ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspielerinnen ging man am vorletzten Samstag in die Partie. Bereits zur Halbzeit stand es bereits 6:0 für die Gastgeberinnen, und wir konnten zu keinem Zeitpunkt mit der noch unerfahrenen Mannschaft mithalten. Nach der Halbzeit mussten wir weitere zwei Spielerinnen verletzt außen vorlassen, so dass wir versuchten das Spiel mit Anstand noch Ende zu bringen. Jedes Mädchen auf dem Platz hat ihr Bestes gegeben und gekämpft bis zum "Umfallen". So konnten wir trotz der hohen Niederlage erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Kompliment auch an die Gegner aus Waghäusel, die mit sehr viel Verständnis auf unsere Situation reagiert hat.

Es spielten:

Helena, Hannah, Alessa, Lara, Jovana, Yara, Letizia

Verbandspokal

JSG Ubstadt-Weiher - FC Astoria Walldorf 2:0

Nach den zwei Auftaktniederlagen gegen Neulußheim und Waghäusel war die Erwartungshaltung nicht sonderlich hoch. Dennoch ging die Mannschaft sehr motiviert in die Partie, was man sofort an der starken Kommunikation, dem sicheren Passspiel und dem Zweikampfverhalten erkennen konnte. Die Mädels ließen kaum eine Chance zu und konnten sich auch selbst Abschlüsse erarbeiten. Etwas Zählbares kam allerdings auf beiden Seiten bis zur Pause nicht heraus, zumal Helena im Tor mal wieder glänzend aufgelegt war und alles hielt, was ihr vor den Kasten kam.

In der zweiten Hälfte war es wieder ein sehr ausgeglichenes Spiel, bis nach einer Ecke von Hannah der Ball ins eigene Tor der Gäste einschlug. Die JSG erkämpfte sich weitere Offensivsituationen nachdem auch Walldorf weiter ihre Abwehr öffnete, um den Ausgleich zu erzielen. Doch in diese Drangphase fasste sich Alicia, die erst ihr zweites Spiel für die JSG bestritt ein Herz und zog aus der Distanz ab. Der Ball schlug ins lange Eck von Walldorf ein zum 2:0. Mehr als ein Lattentreffer von Walldorf hatten die Mädels dann nicht mehr zugelassen und so konnte man den Jubel über den Pokalerfolg vermutlich bis zur Dorfmitte hören. Zurecht! Eine klasse Mannschaftsleistung, ein toller Erfolg! Glückwunsch!

Es spielten:

Helena B., Alessa B., Alicia S., Ally G, Hannah B. Kübra A., Lara Z., Nayla J., Paula L., Yara G., Jovana Z.