Die C-Mädchen schlagen Hockenheim mit 4:2

JSG Ubstadt-Weiher - VfL Hockenheim 4:2

Gegen ein ersatzgeschwächtes Hockenheimer Mädchenteam versuchte die JSG die spielerischen Vorgaben des Trainerteams umzusetzen. Dies gelang auch nach einem wunderschönen Zusammenspiel, als Luise aus spitzem Winkel bereits nach 4 Min. ins Hockenheimer Tor traf. Leider legten wir immer wieder beim Spielaufbau unsere Bälle zu weit vor, und kamen so das ein oder andere Mal zu spät an den Ball, so dass wir die teileweise körperliche Überlegenheit der Gäste aus dem Rhein-Neckar-Kreis zu spüren bekamen. Als Alicia dann plötzlich in der 29. Minute wiederum toll von Lara angespielt wurde, konnte sie zum verdienten 2:0 einschieben. Kurz vor der Pause konnte Hockenheim einen Abwehrfehler auf unserer Seite ihrerseits ausnutzen und auf 2:1 verkürzen. Bereits davor hatte Helena in unserem Tor einige Schüsse auf den Kasten unserer JSG-Mädels abwehren müssen. Doch gleich nach der Pause legte dann Lara in der 36. Minute zum 3:1 nach und erneut Alicia konnte in der 43. zum 4:1 erhöhen. Auf beiden Seiten ließen dann die Kräfte nach und das Spiel wurde etwas ruppiger. Hockenheim kam noch zu einem weiteren Treffer kurz vor Ende der Partie, der Sieg und somit die ersten drei Punkte waren unserer JSG nicht mehr zu nehmen. Weiter so, Mädels - kämpfen und Siegen!

Es spielten:

Helena Bandl, Kübra Ayas, Alessa Blümle, Yara Goncalves de Figueiredo, Luise Märtin, Alicia Stöckle, Lara Zimmermann, Jovana Zivkovic, Letizia Mann