B1 mit starker Leistung in der Liga und Pokal

Pokal-Viertelfinale gegen den FV Hambrücken

JSG Ubstadt – FV Hambrücken 3:2 (0:2)     -12. Oktober 2022-

Die letzte Woche hieß es für unsere B1 englische Woche! Nach dem wir durch Freilose und gegnerische Absagen kampflos ins Viertelfinale einziehen konnten, wartete diesmal am letzten Mittwoch ein harter Brocken auf uns. Der FV Hambrücken. Nachdem unsere Jungs im bisherigen Saisonverlauf noch nicht vor allzu hohen Schwierigkeiten gestellt wurden, zeigte uns die gegnerische Mannschaft in Halbzeit 1 deutlich auf, dass es nicht immer leicht ist. So ging der FV Hambrücken nach einer Unaufmerksamkeit in der 10. Minute in Führung und erhöhte zum 0:2 Pausenstand in der 32. Minute mit einem direkten Freistoßtreffer.

Nach der Halbzeitpause ging das kämpferische Spiel weiter. Durch eine wunderschöne Kombination mit Pass in den Lauf, vollendete Marlon Dopf in der 68. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer. Dieser gab nun nochmal neue Kräfte und so belohnten sich unsere Jungs nach einer tollen Einzelleistung von Lutz Bellm in der 79. Minute mit dem Ausgleichstreffer – 2: 2. Wer dachte, es würde nun in die Verlängerung gehen, wurde es eines Besseren belehrt. Es gab einen Elfmeter in der Nachspielzeit – für uns!! Diesen versenkte Lutz Bellm trocken zum 3:2. Und dann war Schluss! Halbfinale erreicht! Dort wartet im November der FC Germania Forst auf uns. Klasse Leistung Jungs und Glückwunsch zu dieser famosen Aufholjagd!

Ligaspiel gegen die JSG Ober-/Untergrombach

JSG Ubstadt – JSG Ober-/Untergrombach 8:1 (3:0)     -16. Oktober 2022-

Weiter ging es dann direkt am Sonntag zu ungewohnter Uhrzeit. Statt morgens um 11 Uhr, war das Spiel abends um 17:15 Uhr. Das sollte uns aber nicht von unserem Lauf in der Liga abhalten. Von Anfang an zeigten wir, wer das heutige Derby gewinnen will. Doch es dauerte bis zur 15. Minute, bis unser Dosenöffner Marlon Dopf nach einer schönen Kombination das 1:0 erzielte. Kurz darauf legten unsere Jungs das 2:0 (20. Min) nach. Tom Baumann grätschte einen flachen Steilpass ins Tor. Den 3:0 Pausenstand erzielte Michel Benz mit einem artistischen Heber in der 38. Minute.

Auch nach der Pause machten unsere B1 weiter wie vorher. So traf Alessio Cina nach 44 Minuten sehenswert aus 18m in den Winkel. Der kleine Wehrmutstropfen des Tages ereignete sich in der 50. Minute. Nach einem Abstimmungsfehler beim Eckball konnten die Gäste aus Ober-/Untergrombach zum Ehrentreffer einschieben. Danach machten unsere Jungs wieder weiter. Alessio Cina mit seinem zweiten Tor nach Eckball zum 5:1 in der 54. Minute und Lutz Bellm mit einem Doppelpack zum 6:1 (60. Min.) und 7:1 (65. Min.) jeweils nach einem schönen Konter über 2 Stationen und überlegten Querpass vor dem Tor. Nach einer überfälligen 5 Minuten Zeitstrafe für unsere Gegner erzielte Tom Baumann in Überzahl den Endstand von 8:1.

Als Tabellenführer dürfen wir am Sonntag um 16 Uhr zur JSG Wiesental 2 fahren. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs wieder zahlkräftig!

Bildautorin: Sophia Braun