U13: Schwarzwaldwochenende der D-Junioren

Am Freitagnachmittag starteten unsere D2/D3-Junioren zur Saisonabschlussfahrt in den schönen Schwarzwald. Ziel war die Jugendherberge Herrenwies. Direkt nach der Ankunft wurden die Zimmer belegt und die Kinder waren mit dem Beziehen der Betten voll gefordert. Nach dem Abendessen ging es zum gemeinschaftlichen Fußball spielen auf die große Wiese nahe dem Ortsrand von Herrenwies. Trotz einer sehr kurzen Nacht standen alle 26 Jungs und Mädels samt ihrer 5 Trainer/Betreuer am nächsten Morgen um 9.00 Uhr zum Abmarsch bereit. Durch den kühlen Wald ging es am Sandsee vorbei Richtung Plättig. Dort angekommen nahmen wir den Wildnispfad in Angriff, 5 km ging es über Stock und Stein, bevor wir wieder am Ausgangspunkt landeten. Nunmehr folgte mit der Rodelbahn am Mehliskopf wohl der Höhepunkt der dreitägigen Freizeit. Alle Beteiligten hatten einen Riesenspaß und konnten nur schwer von den Rodeln lassen. Beim Rückweg zur Jugendherberge ließen es sich einige Jungs nicht nehmen zur Abkühlung in den Sandsee zu springen, was mit einer unliebsamen Überraschung in Form von einem sehr unangenehmen Geruch am Körper endete. Die freie Zeit am Nachmittag nutzten die meisten am nahen Bach einen riesigen Staudamm zu bauen. Mit Beachvolleyball und einem Fußballspiel zum Abschluss ging auch der zweite Abend zu Ende. Der anstrengende und ereignisreiche Tag zeigte dann seine Wirkung und gegen Mitternacht kehrte Ruhe ein. Nach dem ausgiebigen Frühstück und dem Säubern der Zimmer stand dann auch schon die Heimfahrt an. Alle Teilnehmer schwärmten von einem sehr gelungenen Saisonabschluss.

Ein großer Dank geht an die teilnehmenden Spieler-/innen und besonders an die fünf Trainer/Betreuer die den Kinder dieses Gemeinschaftserlebnis ermöglichten. Beim Abschied waren sich alle einig: Gerne wieder.