U19: Auftaktniederlage in Philippsburg

JSG Ubstadt-Weiher/Oberöwisheim – Kreisliga Bruchsal

1-4 Niederlage beim SV Philippsburg

Im ersten Spiel der (Rückrunden-)Saison 2022 mussten sich unsere Jungs in Philippsburg leider mit 1-4 geschlagen geben. Das Spiel, welches zu keinem Zeitpunkt an Fahrt verloren hatte, begann mit einem offenen Schlagabtausch, geprägt von schnellen Vorstößen beider Mannschaften. In der 11. Spielminute konnten die Gastgeber den 1-0 Führungstreffer erzielen. Unbeeindruckt davon, hielten unsere Jungs mit dem entsprechenden Willen dagegen und wurden in der 45. Spielminute belohnt. Nach einem scharf getretenen Eckball durch Yannick Spranz erzielte Matteo Miucci per Kopf den verdienten Ausgleich.

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften mit Chancen, die Entscheidung lag in der Luft. In der 55. Spielminute dann die spielentscheidende Situation. Nach einer Glanztat durch Niclas Blantz folgte eine überhastete Spieleröffnung. Diese nutze der SV Philippsburg gekonnt und erzielte durch einen strammen Schuss im 16 Meterraum den Führungstreffer. Im Anschluss brachen alle Dämme für die Gastgeber und so konnte durch zwei weitere Treffer in der 60. Spielminute und 72. Spielminute das Spiel früher als zunächst gedacht entschieden werden.

Ein besonderer Dank gilt den Spielern aus der B-Jugend Finn Baumann, Malte Benz und Robin Zimmermann, die uns tatkräftig unter die Arme greifen konnten.

Vorschau nächste Pflichtspiele – Kreisliga Bruchsal

Heimspiel: SV Kickers Büchig - Samstag, den 26.03. Anpfiff 15:00 Uhr in Weiher