U17: Weiterer Heimsieg bringt die Tabellenführung

B3: JSG Ubstadt-Weiher III – SV Kickers Büchig II      2:1

Heute hatten wir die zweite Mannschaft und direkten Konkurrenten aus Büchig zu Gast. Es spielte hier der Tabellenzweite gegen den Tabellendritten. In solchen Spielen entscheiden Kleinigkeiten und Kampfgeist. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen auf unserer Seite. Ein Fehler des gegnerischen Torhüters verhalf uns nach 30 Minuten zum bis zu diesem Zeitpunkt hochverdienten 1:0. Trotz mehr Spielanteilen und dem besseren Spiel nach vorne war das dann auch gleichzeitig der Pausenstand.
Uns war klar, dass Büchig in der zweiten Hälfte nochmals mehr investieren und auf den Ausgleichstreffer drängen würde. Deshalb haben wir entsprechend umgestellt und versuchten im 4-4-2-System mehr Präsenz im Mittelfeld auf den Platz bringen. Tatsächlich mussten wir mit ansehen, dass unser Gegner sich keinesfalls zu früh geschlagen geben würde. Im Gegenteil kamen die Gäste zu einigen Torabschlüssen, die aber durch unsere Abwehr und unseren Torhüter immer wieder entschärft  wurden. Ein Konter unsererseits brachte uns die 2:0 Führung. Auch jetzt steckte der Gegner nicht auf und kam nur kurze Zeit später zum Anschlusstreffer.

In den verbleibenden 10 Minuten plus Nachspielzeit mussten wir nochmals alles geben. Durch einen überragenden Kampfgeist konnten wir dieses Ergebnis über die Zeit bringen. Wieder ein insgesamt gutes Spiel der gesamten Mannschaft. Und was dem Team noch an individueller Klasse fehlt macht sie durch Teamgeist und Einsatz wieder wett. Der Lohn für diese Leistung ist dann (vorest) der erste Tabellenplatz.
Sollte unsere zweite Mannschaft beim Tabellenletzten in ihrem Nachholspiel punkten, so würden wir mit dem Team von Schade/Cina die Plätze tauschen. Dann würde die nächste Begegnung wieder heißen: der Tabellenzweite gegen den Tabellendritten. Es bleibt in jedem Fall spannend.

Nächsten Sonntag, 30.10. sind wir zu Gast beim TSV Rinklingen – Anpfiff ist dieses Mal wieder schon um 11:00 Uhr .

Es spielten: Nikita – Cinar (Elias Ki) – Nico – Elias A – Elias K – Alexander G. – John (Benito) – Robin – Tyler (Dawid) – Alexander D. (Benito) – Leon (Tim)

Tore: 1:0 Justin / 2:0 Alexander