U 17: 3 Spiele - 3 Siege

B1: JSG Ubstadt-Weiher I – Kickers Büchig   4:2

Bereits unter der Woche, am Mittwoch-Abend, empfing unsere erste Mannschaft die Kickers aus Büchig zum Nachholspiel des 1. Spieltages.
In einem munteren Spiel konnten sich unsere Jungs am Ende verdient und klar mit 4:1 behaupten. Bereits diesen Sonntag steht das Rückspiel an, diesesmal müssen wir nach Büchig zum Auswärtsspiel.Jetzt gilt es die gezeigte Leistung zu wiederholen um den 3. Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. Da dürfte der aktuelle Tabellenführer aber etwas dagegen haben und wird sich sicher auch für das letzte Spiel "revanchieren" wollen. Los geht`s um 11 Uhr.

_______________________________________________________

B2: JSG Ubstadt-Weiher II – Kickers Büchig II 6:1

JSG Ubstadt-Weiher besiegt Kickers Büchig im Spitzenspiel – das perfekte Spiel!

Nach dem Spiel haben wir lange überlegt, ob wir ein solches Spiel schon einmal gesehen haben. Es war perfekt. Die Mannschaft hat alles richtig gemacht, konzentriert im Zustellen, engagiert in den Zweikämpfen, in der Spitze die Räume für den Gegner durch Zuschieben immer wieder enggemacht . Dann im richtigen Moment die Zweikämpfe durch Pressing gewonnen und eigenen Spielzug aufgebt. Das Trainerteam und die Zuschauer zollten Respekt vor dieser starken Leistung. Kickers Büchig war nicht unverdient auf dem zweiten Tabellenplatz, das merkte man ihnen an, aber sie hatten an dem Tag einfach keine Chance gegen unser Team. Marlon eröffnete den Torreigen in der ersten Halbzeit nach Pressing und Balleroberung mit einem gezielten Flachschuss zum 1:0. Lukas erhöhte durch einen Freistoß zum 2:0 und zur Pausenführung. Die Tore in Halbzeit Zwei, die dann folgten, waren absolut sehenswert – besonders die Vorlagen von David über Außen, die dann Thilo und Philiip einschoben. Wir gewannen 6:1 und waren selber erstaunt, was wir aus dem Vormittag gemacht haben. Das Ziel ist nun auf dieser Leistung weiter aufzubauen.

Dabei waren Finn – Lukas – Joschi – Robin – Maurice – Thilo – Philipp – Noah – Paul – Alessio – Samuel – Quirin – Rojan – Marlon – David

_______________________________________________________

B3: JSG Ubstadt-Weiher III – 1. FC Bruchsal II 2:1

Verdienter Heimsieg – am Ende knapper als nötig

Nach den zuletzt guten Leistungen wollte das Team von Bernd Imhof und Holger Kretzler auch heute daran anknüpfen. Die Punkte sollten zu Hause bleiben. Von Beginn an verliehen die Jungs diesem Anspruch auch Ausdruck und gaben das Spielgeschehen vor. Trotz teilweise gut vorgetragener Spielzüge dauerte es bis zu 22. Minute, ehe wir das hochverdiente 1:0 erzielen konnten. In der 29. Minute war es dann ein Eigentor nach einem Rettungsversuch, dass zur 2:0 Pausenführung führte. Denn mehr Tore konnten wir trotz weiterer Hochkaräter nicht erzielen. In Halbzeit zwei verloren wir mehr und mehr den Faden und somit den Zugriff auf`s Spiel, gleichzeitig kam der Gegner besser ins Spiel. In dieser Phase war das Spiel sehr zerfahren. Als der der Gegner dann früh zum Anschlusstreffer (46. Minute) kam, wurde unser Spiel dadurch nicht besser, viele Aktionen wurden nicht sauber zu Ende gespielt. Die Gäste versuchten ihrerseits nachzulegen, kamen aber an unserer gut organisierten Abwehr nicht vorbei. In dieser Phase war das Spiel dann auch geprägt von vielen Nicklichkeiten und kleineren Fouls, was der jederzeit aufmerksame Schiedsrichter zurecht mit jeweils 2x2 Zeitstrafen ahndete. Fußball gespielt wurde aber auch noch. Die Gäste blieben bei Standards gefährlich, wir versuchten unser Glück über von außen initiierte Konter. Tore fielen keine mehr, so dass wir den knappen 2:1 Vorsprung über die Zeit retten konnten.

Sieggarant waren auch dieses Mal eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine bärenstarke Defensive, an denen sie nicht nur der heutige Gegner die Zähne ausgebissen haben.

Jetzt geht es zum direkten, spielstarken Konkurrenten, den Kickers aus Büchig. Und auch hier ist in einer sehr ausgeglichenen Staffel vorab kein Favorit auszumachen. Unser Ziel ist klar. Wir wollen den nächsten Sieg. Anpfiff ist an diesem Sonntag, 24.10. um 13:00 Uhr wieder in Ubstadt.

Es spielten: Nikita – Cinar (Elias K.) – Nico – Elias A – Lennard – Alexander G. – Leon (John) – Robin – Tyler (Tim) – Alexander D. (Benito) – Justin (Artem) –

Tore: 1:0 Justin / 2:0 ET