U 17: erfolgreicher Spieltag unserer B-Junioren

B1: JSG Ubstadt-Weiher I – VfB Bretten II   5:1

Nach der knappen Niederlage zum Rundenauftakt und dem spielfreien Wochenende darauf stand heute erst unser zweites Rundenspiel auf dem Programm. Zu Gast war die zweite Mannschaft aus Bretten. Eine konzentrierte und starke Defensivleistung gepaart mit selbstbewusstem und zielstrebig nach vorne gespieltem Fußball waren heute der Garant für die ersten drei Punkte. Am Ende konnten wir die Partie völlig verdient mit 5:1 für uns entscheiden.

B2: JSG Wiesental II – JSG Ubstadt-Weiher II    1:6

Beide Mannschaften waren vor dem Beginn im oberen Tabellendrittel. Es sollte sich entscheiden, wer sich eher ins Mittelfeld orientiert bzw. wer vorne mitspielt. Unsere Jungs gingen mit einer Niederlage aus dem letzten Spiel ins Rennen. Es war ein sehr engagiertes Spiel von den „Zeuternern“, die nur  aufgrund des Regelwerks unter dem SV Zeutern gemeldet sind, grundsätzlich aber mit Spielerinnen und Spielern unserer vier Ortsvereine aus Ubstadt, Stettfeld, Weiher und eben Zeutern zusammengesetzt sind. Wir konnten dem Gegner von Anfang an unser Spiel aufzwingen und ihn unter Druck setzen. Mit Marlon und Noah konnten immer kreative Impulse gesetzt werden. Das Ergebnis war eine 2:0 Führung zu Halbzeitpause, und das obwohl sich Paul und Thilo früh verletzt haben.

Nach der Pause verlor man die Zuordnung und Wiesental kam ins Spiel. Das Ergebnis war das Anschlusstor zum 1:2 und der Ausgleich drohte. Dann besann man sich auf Manndeckung und schnelle Konter, die von einem in der zweiten Halbzeit spielstarken Alessio immer wieder gefährlich über Außen vorgetragen wurden. Auch Philipp konnte sich mehrere Mal über Außen – was eine der Schwachstellen der gegnerischen Mannschaft war – durchsetzen. Die Folge war das 3:1. Danach brachen die Dämme und ein Angriff folgte dem nächsten. Das Ergebnis war ein deutliches 6:1 durch weitere Treffer von Ronja, Quirin und David, die je zwei Mal einnetzten. Eine starke Mannschaftsleistung und obendrein noch schön anzusehen. Entscheidend wird jetzt das Spiel gegen Gondelsheim sein, ob die Position oben in der Tabelle weiter gefestigt werden kann.

Dabei waren: Finn (Ersatz Alex), Lukas, Joschi, Maurice, Thilo, Robin, Paul, Noah, Marlon, Philiip, Quirin, David, Alessio, Laurin und Rojan