U17: B3 empfing den TSV Rheinhausen

Am Sonntag früh stand das erste Heimspiel unserer dritten Mannschaft auf dem Plan. Zu Gast im Klaus -Federolf-Stadion waren die Sportfreunde aus Rheinhausen.
Trotz einiger Spielerausfälle konnten wir eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen. Und so waren es auch unsere Jungs die gleich das Zepter in die Hand nahmen und das Spiel machten. Folgerichtig war dann auch das 1:0 in der 8. Minute durch einen schönen Pass in die Tiefe, der gekonnt über den herauseilenden Kepper ins Tor gechippt wurde. In der Folge hielten wir das Tempo hoch und erarbeiteten uns mehrere hochkarätige Torchancen, die aber wiedereinmal allesamt nicht den Weg ins Tor fanden. Und so ging es mit einem knappen, aber hochverdienten 1:0 in die Pause.

In Halbzeit zwei wollten wir schnell das zweite Tor schießen und kamen auch schnell zur nächsten "Hundert-Protzentigen", ließen aber auch diese liegen. Das motivierte den Gegner zusätzlich, der nun Morgenluft witterte und seinerseits des öfteren den Abschluss suchte. Zum Glück zielten die Gäste nicht genau genug und es blieb - bis auf einen Lattentreffer - bei eher harmlosen Versuchen.
Am Ende reichte das Tor aus der 8. Spielminute zum insgesamt verdienten Heimsieg unserer Jungs. Diesesmal hatten wir das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite und drei weitere Punkte auf der Habenseite.

Am kommenden Sonntag (10.10.21) sind wir auswärts bei der Spielvereinigung Oberhausen gefordert. Wenn wir auch dort punkten wollen (und das wollen wir), wären wir gut beraten, mit unseren Torchancen nicht so fahrlässig umzugehen.
Anpfiff ist wieder um 11 Uhr in der Früh.

Es spielten: Nikita – Cinar – Alexander G. – Leon – Elias Ku. – Robin – Oliver – Dominik – Tyler (Maxim) – Alexander D. (Paul) – Tim (Levin) –

Tore: 1:0  Tim