Die Überraschung blieb aus – leider, schade!

Am Ende war es eine sehr bittere 4:6 Niederlage. Bitter vor allem deshalb, weil man über lange Strecken des Spiels mindestens ein ebenbürtiger Gegner war. Phasenweise schnürte man das Landesligateam aus Bretten sogar richtig in deren Hälfte ein. Ein wenig Pech, eine verschlafene Anfangsphase und vllcht. Und der eine individuelle Fehler zu viel, das sind die Gründe, warum man das Spiel heute verloren hat und somit aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden ist.

Das Spiel selbst bot jede Menge Fußball. Mit zunehmender Dauer entwickelte sich ein temporeiches, spielerisch und kämpferisch hochklassiges Duell, dessen Ausgang erst mit dem Abpfiff sicher feststand. Schnell lagen unsere Jungs mit 0:2 im Hintertreffen und mussten nach dem Anschlusstreffer sogar das dritte und vierte Gegentor zulassen. Kurz vor der Halbzeit fanden unsere Jungs mit einem Doppelschlag wieder zurück ins Spiel, ehe Bretten mit Treffer Nr. 5 den 3:5 Pausenstand markierte.

Im zweiten Abschnitt nahm das Spiel nochmals an Fahrt auf. Auch wenn lange keine weiteren Tore fielen wurden die Zuschauer bestens unterhalten. Und tatsächlich kamen wir durch eine pure Willensleistung zum Anschlusstreffer. Da waren noch gute 15 Minuten zu spielen. Wir erhöhten nun das Risiko, was dem Gegner auch zu Konterchancen verhalf. Aber auch wir hatten noch Einschussmöglichkeiten, konnten aber kein Kapital mehr daraus schlagen. Bretten machte es kurz vor Schluss besser und traf zum 4:6, was gleichzeitig zum knock-out führte, denn kurz danach war Schluss.

Das war ein bärenstarkes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Gelingt es unserer Mannschaft diese Leidenschaft und diesen Schwung mit in die Punkterunde zu nehmen, dann wird dieses Team am Ende ganz weit oben in der Tabelle wieder zu finden sein.