U15 - C1: Pokalfight und Spitzenspiel

C1 - Pokalspiel

JSG Ubstadt- Weiher – TuS Mingolsheim 0:2

Am Donnerstagabend führten zwei gleichwertige Mannschaften einen typischer Pokalfight. Unsere Mannschaft ließ sich vom aggressiven Pressing der Mingolsheimer ein ums andere Mal aus der Ruhe bringen. Dabei waren wir von den 70 Minuten über 50 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Ein unglücklicher Kopfball aus der eigenen Mannschaft führte zum 0:1 und zur überraschenden Führung der Mingolsheimer in der ersten Halbzeit. Somit mussten wir weiter Druck machen, um den Ausgleich zu erzielen. Die Mingolsheimer nutzen einen Konter zum 2:0, was auch gleichzeitig der Endstand war. Schade, es war eins der besten Spiele von uns, aber leider war das Glück nicht auf unserer Seite.

C1 Spitzenspiel gegen Bretten II

JSG Ubstadt- Weiher – VfB Bretten II 1:0

Beim Abpfiff war der Jubel der JSG riesig und das Trainerteam mit Angelo und Ralf atmeten auf. In einer sehr disziplinierten und engagierten Leistung rangen die JSG`ler die Brettener nieder. Wir wussten, dass die Brettener immer für ein Tor gut waren, da sie bis jetzt in jedem Spiel immer mehrere Tore geschossen hatten. Die JSG`ler knüpften an die Leistung des Pokalspiels an. Sie erspielten sich etliche hochprozentige Torchancen heraus, blieben aber noch ohne Erfolg. Auf der anderen Seite hielt unser Torwart Finn mit einer unglaublichen Parade das Unentschieden fest. Die konsequente Manndeckung und das immer wieder stringente Aufbauspiel über Außen führte dann in der 2.Halbzeit zum Erfolg. Joel erlöste uns mit dem 1:0 nach schönen Zuspiel von Marlon. Das Ergebnis hätte anschließend noch höher ausfallen müssen, aber zum Schluss zählten die drei Punkte und die Tabellenführung. Die Einstellung aller Spielerinnen und Spieler wurde belohnt und mündete in dieser sehr guten Mannschaftsleistung.