U15/III: FV Gondelsheim - JSG Ubstadt-Weiher III 1:2

3. Sieg im 3. Spiel

Deutlich schwerer als die Tabellensituation es hätte vermuten lassen gestaltete sich unser heutiges Auswärtsspiel. Vor dem Spiel sah es beinahe noch so aus, als würde das Spiel buchstäblich ins Wasser fallen. Pünktlich zu Spielbeginn klarte das Wetter aber auf und die Partie konnte angepfiffen werden.

Auf dem etwas kleineren Platz taten sich unsere Jungs sichtlich schwer. Das Spiel wirkte sehr zerfahren, die Gegner waren bissiger und entschlossener in ihren Aktionen. Folgerichtig ging Gondelsheim auch mit 1:0 in Führung (29`Min.)

Quasi mit dem Pausenpfiff konnte unser Dauerläufer Sergio einen guten Pass zum 1:1 Pausenstand verwerten.

In Halbzeit zwei übernahmen wir dann mehr und mehr die Spielkontrolle und erarbeiteten uns zahlreiche Chancen. Aber egal was wir versuchten, dass Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Fünf Minuten vor Spielende war es dann unser linker Außenverteidiger Alexander, der unser Team in Front schoss. Er zirkelte vom linken 16-Meter-Eck den Ball unhaltbar in den rechten Torwinkel – Prädikat Tor des Monats – und brachte Spieler und Fans auf Seiten der JSG zum Jubeln. Nach einer höchst dramatischen Schlussphase stand am Ende ein hochverdienter, wenn auch knapper Arbeitssieg zu Buche.

Garant war wieder einmal die geschlossene Mannschaftsleistung und der Glaube an den Sieg. Mit 3 Siegen aus 3 Partien haben die Jungs die Tabellenspitze erfolgreich verteidigt. So kann es gerne weitergehen. Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Samstag.

Samstag, 10.10.20 - 13:45 Uhr

TSV Rinklingen - JSG Ubstadt-Weiher III