U15: erfolgreicher Spieltag unserer Teams

Sehr erfolgreicher Spieltag unserer vier C-Junioren-Teams - 3 Siege und ein Remis

C1: JSG Ubstadt-Weiher I – FC Heidelsheim 7:3
Nach dem Weiterkommen im Pokal und dem Remis im ersten Saisonspiel stand nun die Heimpartie gegen Heidelsheim an. Der Gegner tritt in dieser Runde mit einem kompletten älteren D-Jugend-Jahrgang an. Dennoch war die Partie keineswegs eine einseitige Partie. Gerade im ersten Abschnitt taten sich unsere Jungs schwer.

Am Ende stand zwar ein vermeintlich klares Ergebnis (7:3) zu Buche, will man aber auch in den kommenden Partien punkten, so muss eine klare Leistungssteigerung her.

C2: JSG Ubstadt-Weiher II – TuS Mingolsheim I 3:3

Am Ende war das Ergebnis insgesamt gerecht, hatten unsere Jungs vor allem in der ersten Hälfte klar das Zepter in der Hand. Am Ende kann man so ein Spiel auch verlieren, waren die Gäste vor allem in Abschnitt zwei die bissigere und zielstrebigere Mannschaft.

Zur Erinnerung - unsere zweite Mannschaft besteht durchwegs aus Spielern des jüngeren Jahrgangs. Spielerisch können sie mit den älteren problemlos mithalten. Körperlich sind dagegen vereinzelt deutliche Unterschiede auszumachen. Von daher kann unser Team mit dem Ergebnis sicher besser leben als der Gegner.

C3: JSG Ubstadt-Weiher III – JSG Öwisheim 2:0

Nach der nie gefährdeten Niederlage im Pokal (gegen die erste Mannschaft aus Unter-/Obergrombach) zeigten sich unsere Jungs trotzdem sichtlich gut gelaunt.

Konnte man zuvor in den beiden Vorbereitungsspielen jeweils als Sieger vom Platz gehen. Nun stand das erste Rundenspiel auf dem Programm. Von Beginn an versuchte unser Team die Partie zu lenken und ließ nach hinten kaum etwas zu. Oftmals noch zu umständlich im Aufbau, dauerte es bis zur 55. Minute, ehe das erlösende 1:0 fiel. Der Gegner wehrte sich nach Kräften, teils mit taktischen Fouls und einer unschönen Aktion, als unser Stürmer im vollen Lauf durch eine Grätsche von den Beinen geholt wurde. Hier kam der Gegenspieler einfach einen Schritt zu spät und verhinderte eine gute Torchance.

Der Gefoulte revanchierte sich später und markierte mit seinem Treffer den 2:0-Endstand.

Eine sehr homogene Mannschaftsleistung und ein gut aufgelegter Schlussmann waren heute der Garant eines hochverdienten Heimerfolges.

JSG Ubstadt-Weiher IV : JSG Wiesental II 2:0 (1:0)

Unsere 4. Mannschaft (kein Schreibfehler, wir haben tatsächlich 4 C-Mannschaften) empfing zu ihrem ersten Heimspiel unsere Sportfreunde aus Wiesental.

Bei widrigen Bedingungen, Nieselregen und nur 9 Grad zeigte sich das Wetter total gegenteilig zu vergangenem Samstag. Dennoch war unsere Mannschaft heiß auf das Spiel und wollte auch die Niederlage aus dem Pokalspiel gegen VFB Bretten wettmachen.

Aber die Kälte ließ sich wohl doch nicht so leicht abschütteln und unsere Elf fand gegen körperlich zum Teil robuste Jungs nur schwer ins Spiel. Wer aber gedacht hatte, das wird eine klare Sache, hatte sich getäuscht. Nach einer Viertelstunde sind unsere Mädels und Jungs dann so richtig warmgelaufen und hielten ordentlich dagegen. Marlon spielte sich im Sturm immer wieder gute Chancen heraus, aber ein Tor wollte erst mal nicht gelingen. Doch dann nahm sich Arthur in der 33. Minute ein Herz und haute einfach mal aus dem Halbfeld aufs Tor. Der Torwart war völlig überrascht und somit ging es mit 1:0-Führung in die Pause.

In Halbzeit 2 merkte man richtig, dass unsere Mannschaft heute den Sieg unbedingt wollte. Immer wieder hielten sie dagegen. In der 45. Minute wurde Marlon dann kurz vor dem Strafraum ordentlich von den Beinen geholt. Lara führte mit einem guten Schuss den Freistoß aus, der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und Mika schaltete am schnellsten und grätsche mit einem klassischen Abstauber den Ball ins Tor.

Diese 2:0-Führung verteidigte unsere Elf tapfer bis zum Schluss. Respekt für diese kämpferische Leistung!