U15: Spielberichte unserer C1

Pokalspiel Oderderdingen/Flehingen:

Die C1 startete nach einem kurzen aber intensiven Trainingsplager in das Pokalspiel als fünfte Einheit innerhalb von 5 Tagen. Man merkte, dass die Beine noch wehtaten und viele Spielerinnen und Spieler hatten Schwierigkeiten, das Spiel über die ganze Distanz zu spielen. Nach der frühen Führung und einem sehr engagierten Einsatz beruhigte sich das Spiel im Laufe der Zeit. Trotzdem sorgte der 1:2 Anschlusstreffer wieder etwas für Unruhe. Anschließend konnten wir weiter unser Spiel durchsetzten. Die Vorgabe die Aussenflügel gut zu besetzen zahlte sich aus und man gewann am Ende verdient mit 4:1. Somit wurde die zweite Runde im Pokal erreicht. Besonders hervorzuheben waren Noah, Paul und Joschi im zentralen Mittelfeld. Alessio konnte immer wieder mit schönen Spielzügen in der Vorwärtsbewegung gläenzen. Marlon im Sturm setzte immer wieder Akzente und war in vielen Situationen brandgefährlich.

Erstes Punktespiel gegen Bretten 2:

Gegen den komplett jüngeren Jahrgang war die Einstellung nicht so verhanden, wie man sie gebraucht hätte. Als man die teilweise deutlich kleineren Spieler sah hatten einige Spieler wohl schon den Sieg im Kopf. Das wurde durch das schnelle 1:0 auch noch bestätigt. Danach musst man aber erkennen, dass uns die jungen Kicker läuferisch und spielerisch teilweise überlegen waren. Durch die offene Spielweise von Bretten ergaben sich zwar etliche Konterchancen, aber ohne Erfolg. Die Konsequenz war, dass Bretten den Rückstand in eine 2:1 Führung ummünzten und es so aussah, dass wir dem nichts entgegen setzen konnten. Zudem haderte wir mit dem sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter, der jeden Körperkontakt unserer Spieler abpfiff. In den letzten 15 Minuten besann man sich dann aber wieder auf die kämpferischen Tugenden und Joel belohnte seinen Einsatz mit dem 2:2, was auch der Entstand war. Besonders vorzuheben war Robin der immer wieder in eins zu eins Situationen rettet. Eine Leistungssteigerung muss her.