C-Junioren JSG Ubstadt-Weiher

Am kommenden Wochenende startet die Runde für unsere Juniorenteams der #sgubstadtweiher.
Mit einem Trainingslager unter Coronabedingungen versuchten die Trainer unserer C3 Bernd und Holger die Jungs für die anstehende Saison einzustimmen.

Auf dem strammen Programm standen neben einer intensiven Konditionseinheit (Donnerstag) eine spieltaktische Technikeinheit (Freitag).
Am Samstag stand Teambuilding auf dem Programm. Wir haben uns besser kennen gelernt, haben über Werte, Teamgeist, Eigenschaften erfolgreicher Spieler gesprochen. Dann hat die Mannschaft über Ziele gesprochen und diese festgehalten. Anschließend gab es leckeres Mittagessen, vielen herzlichen Dank an alle Helfer/innen.
Anschließend stand das erste Spiel nach Corona auf dem Programm. Unser erstes Testspiel war überragend und es war tatsächlich eine Einheit auf dem Feld die dem Gegner niemals eine Chance gegeben hat. Der Sieg von 8:1 war auch in dieser Höhe total verdient. Der Abschluss fand bei der Boule Abteilung des FV Ubstadt statt. Hier wurden wir total super betreut von den Vereinsmitgliedern. Es wurde uns das Spiel erklärt und nach ein paar Probewürfen wurde ein toll organisiertes Turnier gespielt. Über drei Stunden hatten alle echt großen Spaß.
So ging ein langer Trainingstag zu Ende.

Am Sonntag früh stand dann eine Regenerationseinheit auf dem Programm. Inhalt waren unter anderem kleine Geschicklichkeitsübungen und ein lockeres Abschlussspiel.

Am Montag zum Abschluss des Trainingslagers stand das zweite Testspiel auf dem Plan.
Hierzu mussten wir dieses Mal auswärts ran bei unseren guten Fußball-Freunden der #jsgwiesental.

Auch wenn viel Schweiß geflossen ist und die Einheiten tlw. mit harter Arbeit verbunden waren, so sind die Eindrücke dieses Trainingslagers insgesamt durchgehend positiv.
Die Mannschaft ist noch ein Stück näher zusammen gerückt, beide Testspiele konnte man gewinnen, nicht zuletzt weil die Jungs viele Dinge, die wir intensiv trainiert haben, gut umzusetzen wussten.

Bleibt uns Trainer nur nochmals ein großes Kompliment an die Mannschaft auszusprechen, die immer besser zusammenwächst. Uns macht es riesigen Spaß eine solch coole Truppe beisammen zu haben.
Danke auch an alle Helfer und Helferinnen für die Unterstützung bei der Durchführung dieses Trainingslagers.

Wir gehen gut gerüstet und voller Zuversicht in die kommenden Spiele.

Eure Trainer Bernd und Holger