FLOAT LIKE A BUTTERFLY - STING LIKE A BEE...

...dieses Zitat ziert in großen Lettern die Spiegelwand beim Pugilist Boxing & Fitness Gym.

Und dort trafen sich am vergangenen Samstag - bzw. Sonntagvormittag die Spieler/innen der C2 und C3 zu einer Trainingseinheit der besonderen Art.

Zum bereits vierten Mal konnten wir ein Training der besonderen im Pugilist in Bruchsal absolvieren. In der gut 90-minütigen Einheit brachte Coach Timo alle so richtig zum Schwitzen. Nach einem lockeren Aufwärmprogramm ging es gleich ins Ausdauer – und Zirkeltraining. Viele Übungen kamen aus dem Box Training und zielten auf Muskelgruppen ab, die im Fußball ansonsten nicht so häufig zum Einsatz kommen.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Runde Basketball auf dem hausinternen Innenplatz.

Auch wenn am Ende alle ziemlich K.O. waren, so ist man sich dennoch einig, dass wir gerne wieder kommen würden. Anfang März darf dann auch noch unsere C1 ihr Fitnesslevel unter Beweis stellen.

Die Trainerteams bedanken sich im Namen der JSG Ubstadt-Weiher bei Coach Timo und dem Pugilist Bruchsal für dieses immer wieder außergewöhnliche Training in toller Atmosphäre.