U15: Gleich mehrere Hallenturniere spielte unsere C1 in den vergangenen zwei Wochen

Hallenturnier in Hambrücken

Los ging es am 17.01. - freitags beim Hallenturnier in Hambrücken. In einem mit insgesamt 16 Mannschaften gut besetzen Turnier standen zunächst 3 Gruppenspiele an. Gegen die JSG Karlsdorf-Neuthard trennten wir uns gerecht mit 0:0, das Spiel gegen den SV Philippsburg II gewannen wir knapp mit 1:0. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den FC Friedrichstal reichte uns ein Punkt um das Viertelfinale zu erreichen, doch wir fanden kaum ins Spiel und mussten uns mit 1:0 geschlagen geben.
Nun mussten wir zittern und waren auf Schützenhilfe angewiesen. Glücklicherweise erreichten wir aufgrund des besseren Torverhältnisses das Viertelfinale. Dort standen wir der Mannschaft von PS Karlsruhe gegenüber. Durch zwei frühe Tore von Jonas gewannen wir das Spiel mit 2:0 und standen nun im Halbfinale.

Gegen die JSG Graben-Neudorf gerieten wir früh in Rückstand, doch die Mannschaft steigerte sich im Turnierverlauf und konnte auch dieses Spiel noch drehen und nach 2 Toren von Jakob mit 2:1 gewinnen. Im Endspiel spielten wir gegen den Landesligist aus Friedrichstal. Die Jungs gaben nochmal alles und es entwickelte sich umkämpftes Finale.
Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0, nun musste das Neunmeterschießen entscheiden, welches wir mit einem Tor Unterschied unglücklich verloren.

Hallenturnier des SV Zeutern

Am Tag danach stand das nächste Hallenturnier auf dem Plan. Bei unserem Heimturnier – veranstaltet durch den SV Zeutern – spielten insgesamt 5 Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" gegeneinander. Am Ende reichte es für unsere Mannschaft aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nur zu Platz 4, obwohl wir gegen den FC Bruchsal II klar mit 5:1 gewannen und die JSG Karlsdorf-Neuthard ebenfalls besiegen konnten. Das Spiel gegen den FC Östringen verloren wir eindeutig mit 5:0, gegen den FC Bruchsal I stand am Ende eine knappe 1:0 Niederlage zu Buche.

Hallenturnier in Graben-Neudorf

Am letzten Samstag spielten wir unser letztes Turnier bei der JSG Graben-Neudorf. In der Vorrunde standen zunächst vier Gruppenspiele an. Gegen den FC Untergrombach gewannen wir mit 2:1, und auch die Partie gegen die JSG Karlsdorf-Neuthard konnten wir klar mit 2:0 für uns entscheiden, das Spiel gegen den ASV Durlach gewannen unsere Jungs souverän mit 8:1. Das letzte Gruppenspiel gegen den Gastgeber Graben-Neudorf verloren wir knapp mit 1:2. Aufgrund des guten Torverhältnisses wurden wir in unserer Gruppe Tabellenerster.
Unser Viertelfinalgegner war die SG Mingolsheim, dieses Spiel konnten wir überlegen mit 4:0 für uns entscheiden und zogen somit ins Halbfinale ein. Diese Partie bestritten wir gegen die JSG Karlsdorf-Neuthard. Nach einem 0:2 Rückstand kämpften sich unsere Jungs zurück, drehten das hart umkämpfte Spiel und gewannen verdient mit 5:4.
Unser Finalgegner war erneut die Mannschaft aus Graben-Neudorf. Leider fanden wir nicht in unsere starke Form zurück und mussten uns nach einem Freistoß knapp mit 0:1 ein zweites Mal gegen den Gastgeber geschlagen geben.

Dabei waren: Niklas, Paul, Robin, Dominik, Felix, Finn, Jonas, Jonathan, Johannes, Jakob sowie unser Eltern-Fanclub