D2: JSG Huttenheim / Rheinsheim II - JSG Ubstadt-Weiher II 1:2 (1:1)

Am vergangenen Donnerstag konnten wir endlich unser letztes Nachholspiel bestreiten. Eigentlich war es als Heimspiel geplant, aber aufgrund der Verlegung und Platzsperren bei uns mussten wir abends auswärts antreten. Klar war, dass sich die Mannschaft beim letzten Vorrundenspiel nochmal von ihrer besten Seite zeigen wollte. Das gelang aber über weite Strecken leider nicht.

Das Spiel war ziemlich fahrig, gespickt mit vielen Fehlpässen. Zwar konnte Marlon gleich in der 3. Minute nach einem schönen Solo über außen einen guten Torschuss platzieren, der aber leider nur die Latte streifte. Fast im Gegenzug bekamen wir dann das 0:1. Doch was unsere Mannschaft die Saison über auszeichnete war, dass sie niemals aufsteckte, wenn sie mal hinten lag. Und so wurde der Druck erhöht. Das Spiel war zwar immer noch nicht besonders schön anzuschauen, aber der Wille war da. In der 25. Minute dann setzte sich wiederum Marlon durch, der Torwart parierte und durch einen Nachsetzer wurde das 1:1 erzwungen. So ging es dann auch in die Pause.

Das Spiel plätscherte in der 2. Hälfte erstmal vor sich hin. Doch dann tankte sich in der 45. Minute Anna schön durch und prallte aber unglücklich mit dem Torwart zusammen. Sie musste mit einem tiefen Cut unter dem Knie ausgewechselt werden. Gute Besserung.

In der 48. Minute dann traf Mika mit einem schönen Freistoß wiederum nur die Latte. Doch die Mädels und Jungs bleiben weiter dran. In der 55. Minute schickte Mika mit einem weiten Abstoß Marlon direkt Richtung Tor. Eiskalt schloss er sein Solo dann zum 2:1 ab. Die Schlussminuten waren dann natürlich nochmal hektisch, aber die Mannschaft brachte den letzten Sieg in der Vorrunde sicher heim.

Somit wurde die Hinrunde mit einem tollen 3. Platz beendet.

Mit dabei waren: Anna, Mya, Yasmin, Angelina, Paul (TW), Mika, Felix, Santino, Marlon (2), Arthur, Janosch und Louis