U13: SV Philippsburg II : JSG Ubstadt-Weiher II 2:3 (0:1)

Nur 2 Tage nach dem Nachholspiel gegen JSG Graben Neudorf mussten wir bereits wieder auswärts ran gegen die D2 vom SV Philippsburg. Wie man aus der Vergangenheit wusste, ist das dort nicht immer einfach mit den Verantwortlichen. Dies bestätigte sich leider auch dieses mal wieder.

Doch der Reihe nach. Der Gegner war punktgleich mit uns und somit war ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten.
Von Beginn an war es ein munteres Spiel, das recht körperlich von unserer Seite geführt wurde, aber nicht unfair. Damit kam der gegnerischen Trainer nicht klar und provozierte immer wieder unsere Mannschaft, den Schiri, der in der 1. Hälfte gut gepfiffen hat und forderte seine Jungs auch auf, sehr hart gegenüber unserem Team zu spielen. Der Schiri versuchte immer wieder, Ruhe ins Spiel zu bekommen, was stellenweise auch gelang, auch wenn sich das gegnerische Trainergespann immer weiter in Rage brachte. Das hinderte unsere Mannschaft aber nicht, mit einem sehenswerten Fernschuss von Nele in der 20. Minute mit 1:0 in Führung zu gehen.

So ging es dann auch in die Pause. Leider musste der bisherige Schiedsrichter in der 2. Hälfte durch den gegnerischen Co – Trainer ersetzt werden. Man konnte sich denken, in welche Richtung dann diese Partie ging. Es wurde eigentlich mehr diskutiert und unterbrochen als überhaupt Fußball gespielt wurde. Dann fiel etwas glücklich für den Gegner das 1:1 in der 35. Minute. Doch Marlon brachte uns fast im Gegenzug wieder mit 2:1 in Führung. In der 43. Minute erzielte Louis sogar noch das 3:1. Doch in der 48. Minute bekamen wir einen Strafstoß gegen uns, weil unserem Abwehrspieler im eigenen Strafraum an den angelegten Arm geschossen wurde, der dann auch verwandelt wurde. Somit stand es dann 3:2 und das Spiel wurde dadurch natürlich nicht ruhiger. Aber unsere Jungs und Mädels hielten tapfer dagegen und konnten dieses unangenehme Spiel dann schlussendlich für sich entscheiden. Das war in der kalten Nebelsuppe auf dem Platz ein hitziges Spiel und alle brauchten danach ein wenig Abkühlung.

Mit dabei waren: Anna, Alina, Nele (1), Mya, Yasmin, Julian (TW), Mika, Felix, Santino, Marlon (1), Arthur und Louis (1)