U13: JSG Graben-Neudorf II : JSG Ubstadt-Weiher II 1:1 (0:0)

Am vergangenen Mittwochabend mussten wir auswärts gegen den Tabellenführer JSG Graben - Neudorf 2 im Nachholspiel ran. Es halfen uns Pascal im Tor und Adrian als Feldspieler aus der D3 aus.

Bei recht kühlen Bedingungen fiel es unserer Mannschaft schwer, den Rhythmus zu finden und auf Betriebstemperatur zu kommen. Die Hausherren hatten den Beginn der Partie im Griff. Aber mit der Zeit kamen wir ebenfalls auf Touren und wussten uns zur Wehr zu setzen. In der 15. Minute konnte Louis fast den Führungstreffer erzielen, der Ball ging aber ganz knapp vorbei. Ab das war es ein munteres Spiel auf Augenhöhe. In der 29. Spielminute wurde ein Angreifer etwas rustikal gestoppt und der Schiri war sich erst nicht ganz sicher, entschied dann aber auf Strafstoß gegen uns. Der Schütze traf aber das Tor nicht und so stand es weiterhin 0:0. So ging es dann auch zum Pausentee.

In der 2. Hälfte legten wir gleich gut los .In der 35. Minute traf Marlon dann per tollem Fernschuss leider nur die Latte. Doch dann wurden wir plötzlich kalt erwischt und es stand 0:1 gegen uns. Pascal aus der D3 im Tor hat im Spiel super gehalten und war eine große Bereicherung. Beim Gegentor war er aber machtlos, zumal er den ersten Schuss prima an die Latte ablenkte, aber per Nachsetzer ging der Ball dann doch rein. Aber die Jungs und Mädels ließen den Kopf nicht hängen und gaben weiter Gas. Dies wurde dann auch mit einem sehenswerten Torschuss von Adrian in der 55. Minute zum Ausgleich belohnt. Nun wollten wir auch den Sieg und drängten weiter in die gegnerische Hälfte. Letztendlich blieb es aber beim 1:1 und das war alles in allem eine gerechte Punkteteilung und für unsere Mannschaft ein gewonnener Punkt gegen den Spitzenreiter.

Mit dabei waren: Anna, Alina, Nele, Angelina, Mya, Pascal, Adrian (1), Santino, Mika, Felix, Julian, Arthur, Marlon, Louis.