U13: JSG Ubstadt-Weiher – 1. FC Bruchsal 3:1 (1:0)

Am Ende stand ein hochverdienter Sieg zu Buche. Aber bis dahin war es ein gutes Stück Arbeit unserer Jungs.

Die Gäste aus Bruchsal hielten gut dagegen und hatten zu Beginn des Spiels die besseren Torchancen. Diese konnten aber alle samt durch unseren glänzend aufgelegten Schlussmann Jonathan vereitelt werden.

Es entwickelte sich ein gutes Spiel auf spielerisch hohem Niveau. Im weiteren Laufe der ersten Hälfte übernahm die Mannschaft des Trainergespanns Kinsing/Calo immer mehr die Kontrolle und erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit. Nach rund 15 Minuten war es dann soweit, als ein weiterer Spielzug zum Erfolg führte. Der Rettungsversuch des überspielten Tormanns kam zu spät, am Ende lagen Spielgerät und Tormann im Tor. Bis zur Halbzeit blieben wir das spielbestimmende Team, aber auch der Gegner war sehr präsent.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Die Gäste gaben sich noch lange nicht geschlagen und spielten munter mit. Wieder war es unserem Schlussmann zu verdanken, dass die Null stand.

In der Folge übernahmen wieder wir die Spielkontrolle und kamen richtigerweise zu zwei weiteren Toren (42‘ und 50‘).

Die Gäste versuchten nochmals alles und warfen alles nach vorne. Kurz vor Ende war es dann passiert und wir bekamen doch noch den Anschlusstreffer zum 3:1 Endstand.

Leider verletzte sich Justin kurz nach seiner Einwechslung ziemlich arg, nachdem er nach einer unnötigen und ungeschickten Aktion unsanft von den Beinen geholt wurde. Wir hoffen dass es nichts Schlimmeres ist und wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung.

Schlussendlich war es ein sehr ansehnliches und faires Spiel. Der junge Schiedsrichter hatte zu jeder Zeit alles unter Kontrolle und erledigte seine Aufgabe absolut souverän.

Der Sieg unserer Mannschaft geht völlig in Ordnung, wenngleich er auch höher ausfallen können (müssen?), standen ja noch drei Aluminiumtreffe zu Buche. Andererseits hätten auch die Gäste mehrmals in Führung gehen können. Mit einer Spitzenleistung und Glanzparaden war es Jonathan, der zum Sieggaranten avancierte.

Nun geht es im Halbfinale gegen den FC Forst, die ihr Spiel auch klar gewinnen konnten. Die Begegnung findet dann im April im nächsten Jahr statt.