U14: JSG Ubstadt-Weiher 3

JSG Ubstadt-Weiher 3  -  SV Kickers Büchig 2             3:5 (1:0)

Am Donnerstag vergangener Woche fand das Nachholspiel gegen die Landesligareserve aus Büchig statt.

Und es sollte unser bestes Spiel dieser Hinrunde werden. Von Anfang an war klar, dass das Spiel auf schwerem Untergrund heute sicher nicht durch technische Finessen bestechen würde, sondern vor allem über die körperliche Präsenz zu gestalten ist.

Unsere Jungs waren von der ersten Minute an hellwach und hielten gut dagegen. Die Abwehr stand gut und wir konnten durch gutes Pressing im Mittelfeld immer wieder Konter nach vorne setzen. In der 30 Minute veredelte unser Stürmer Alex die nicht unverdiente Führung zum 1:0 Pausenstand.

Nach der Pause kamen die Gäste besser rein und erzielten den Ausgleich. Aber keine 180 Sekunden später konnten wir erneut in Führung gehen.Doch die Gäste erzielten durch ein Traumtor (oder Sonntagsschuss?) den erneuten Ausgleich und konnten kurz darauf durch einen Doppelschlag in Führung gehen.

Aber auch wir hatten mehrfach die Chance wieder heranzukommen. In dieser Sturmpahse fiel dann der fünfte Treffer für den Gegner, nachdem auch unsere Kräfte schwanden. Mit dem Schlusspfiff konnte Alex seine starke Leistung mit seinem dritten Treffer krönen.

Am Ende ging uns ein wenig die Puste aus, und so mussten wir dem Gegner, der mit Spielern der Landesligamannschaft verstärkt spielte, die Punkte überlassen.

Trotzdem eine tolle Mannschaftsleistung, die hier die Jungs ablieferten!

JSG Karlsdorf-Neuthard 2 -  JSG Ubstadt-Weiher 3        10:0 (5:0)

Zum Samstagsspiel mussten wir nach Neuthard. Leider konnten wir nicht an die Leistung unter der Woche anknüpfen und kamen bei körperlich starken Gegner förmlich unter die Räder.

Es ging schon vor dem Spiel nicht gut los. Der angesetzte Schiedsrichter tauchte einfach nicht auf, so dass sich unser Trainer Bernd bereit erklärte zu pfeifen.

Kurz vor Anpfiff musste dann auch noch unser Tormann passen, nachdem ihm sein Kreislauf in den Keller gesackt war – für ihn ging unser Stürmer Dawid ins Tor.

Im Spiel selbst hatten wir den Gastgebern zu wenig entgegen zu setzen. Da auch unser Stürmer Alex nicht spielen konnte, fehlte es uns an Durchschlagskraft nach vorne. Wir mussten über weite Strecken des Spiels nur verteidigen. Entlastungsangriffe gab es kaum.

Am Ende fingen wir uns in Halbzeit eins und Halbzeit zwei je fünf Gegentore. Die wenigen Chancen die wir hatten führten nicht zum verdienten Ehrentreffer, so dass das Ergebnis am Ende doch recht deutlich ausfiel, obwohl alle auf dem Platz fighteten.

Grenzwertig war das Verhalten einiger Zuschauer und des Trainers der gegnerischen Mannschaft. Diese kommentierten in den ersten 30 Minuten lautstark jede Schiedsrichter- Entscheidung und warfen ihm sogar vor nur für "seine Mannschaft"  zu pfeifen.

Schade, dass es immer wieder solche Besserwisser und Störenfriede gibt, die alles schlecht reden und sich in den Vordergrund spielen. Wenn wir nur die Hälfte dieser „Erleuchteten“ dazu bewegen könnten, sich im Verein zu engagieren, hätten die Vereine keinen Mangel an helfenden Händen.