U17: Spieltag No. 2 und No. 3

JSG Odenheim/Östringen 2 - JSG Ubstadt-Weiher 2:2 (1:0)

Am zweiten Spieltag erwartete uns eine mit vielen B1 Spielern verstärkte Mannschaft in Odenheim.

Zu Beginn kamen wir nicht richtig ins Spiel und konnten unserer Chancen nicht konzentriert zu Ende spielen. Die Gastgeber kamen dadurch immer besser ins Spiel und konnten folgerichtig noch vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen.

Nach der Halbzeit versuchten wir den Druck zu erhöhen, jedoch waren es wieder die Gastgeber die in der 53. Minute nach einem schönen Schuss auf 2:0 erhöhten. Danach versuchten wir alles nach vorne zu werfen, um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 68. Minute konnte Niklas Neufeld, dann auf 2:1 verkürzen. Der Lucky Punch gelang dieses Mal uns, als in der letzten Spielminute durch eine Energieleistung von Max Benz.

Die Leistung und das Ergebnis haben gezeigt, dass es noch viel Verbesserungspotential für die nächsten Wochen gibt.

JSG Ubstadt-Weiher - SV 62 Bruchsal 8:0 (5:0)

Am dritten Spieltag hatten wir unser erstes Heimspiel gegen den SV 62 Bruchsal.

Bereits in der 1. Minute konnten wir mit 1:0 durch Niklas Neufeld in Führung gehen. Anschließend konnten wir vor der Halbzeit durch einen Doppelpack von Niklas Neufeld und den Toren von Yannick Spranz und Moritz Friedel auf 5:0 erhöhen.

Nach der Halbzeit konnte Max Benz mit einem Hattrick auf 8:0 erhöhen. Die Tatsache, dass wir oftmals zu eigensinnig und ungenau agierten verhinderten ein höheres Ergebnis.

In der kommenden Woche müssen wir uns erst am Mittwoch (02.10 gegen JSG Odenheim/Östringen im Pokal) und anschließend am Sonntag (06.10 gegen FC Germania Forst) gegen zwei starke Gegner zu behaupten.

Ein weiteres Ziel im Jugendbereich ist es nicht nur Punkte zu sammeln, sondern vor allem auch die Spieler weiterzuentwickeln und zu motivieren, dem Fussball treu zu bleiben.

Daher Respekt an den SV 62 Bruchsal, der sich trotz deutlichen Niederlagen jede Woche in dieser starken Qualifikationsgruppe versucht zu behaupten.