U13: FV Ubstadt II - JSG Karlsdorf-Neuthard II 4:1 (1:1)

Am vergangenen Dienstag startete verspätet die D2 endlich bei bestem Fußballwetter in die neue Saison, diesmal mit fast zahlenmäßig zu gleichen Teilen Mädels und Jungs gemischt. Als Gegner wurde die JSG Karlsdorf – Neuthard 2 erwartet.

Von Beginn an war es ein Spiel auf gleichem Niveau. Man merkte es aber beiden Mannschaften an, dass noch etwas Spielpraxis nach der langen Sommerpause fehlte.

Mit zunehmender Spieldauer wurden aber die Zuspiele genauer und auch seitens unserer Mannschaft der Druck erhöht.

Trotz alledem gerieten wir aber mit 0:1 in Rückstand. Unsere Mädels und Jungs ließen aber die Köpfe nicht hängen und machten weiter Druck. Immer wieder wurden gute Chancen herausgespielt, die aber leider lange nicht genutzt wurden. Doch als Darius hereinkam, konnte er gleich das erlösende 1:1 erzielen. So ging es dann auch in die Pause.

Nach der Halbzeit wurde der Druck aufrechterhalten und somit erzielten wir folgerichtig durch einen wirklichen tollen Fernschuss von Angelina das 2:1. Unsere Mannschaft wollte aber mehr und spielte sich weiterhin richtig gute Möglichkeiten heraus. Beim Torabschluss fehlte aber weiterhin noch etwas die Präzision. Im Sturm tat sich diesmal vor allem Marlon hervor, der von seiner gewohnten Abwehrposition ins Sturmzentrum gerückt war und seine Sache dort super machte. Dies wurde dann auch mit einem Tor zum 3:1 durch ihn belohnt, nachdem Amilia präzise zu ihm durchgesteckt hatte. Aber auch als Vorlagengeber hat es schließlich funktioniert, als Marlon den Ball für Angelina auflegte und sie mit ihrem 2. Tor den absolut verdienten Endstand von 4:1 herstellen konnte.

Das war dann mal ein gelungener Start in die neue Saison. Weiter so.