U15: JSG Ubstadt-Weiher I – FV Hambrücken 4:3 (3:2)

Nach aufgrund der Ferienzeit schwierigen Sommervorbereitung stand am vergangenen Samstag das erste Rundenspiel an. Wir wussten schon vor dem Spiel, dass uns mit dem FV Hambrücken ein schwieriger Gegner erwartete. Konzentriert gingen wir die Begegnung an und gingen bereits früh durch 2 Tore von Jakob in Führung und hatten noch eine zusätzliche große Chance das Spiel früh zu entscheiden, doch wir scheiterten per Pfostentreffer. Danach wurde Hambrücken stärker und wir mussten in der Abwehr auf die schnellen Stürmer aufpassen. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Hambrücken den mittlerweile verdienten Anschlusstreffer. Kurz danach verletzte sich Lutz schwer am Knie und konnte nicht mehr weiterspielen, Lutz wir wünschen dir gute Besserung und ein schnellen und reibungslosen Heilungsverlauf. Trotz allem erzielte Collin nach schöner Einzelleistung die 3:1 Führung doch postwendend verkürzte Hambrücken per direktem Freistoß zum 3:2 Pausenstand.

Auch nach der Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft, doch man hatte immer das Gefühl das Hambrücken das Spiel für sich noch drehen könnte. Eine Vielzahl von Schusschancen konnten wir nicht nutzen, bevor Jakob mit seinem dritten Tor die vermeintliche Vorentscheidung erzielte. Kurz vor Schluss gelang Hambrücken noch der Anschlusstreffer zum 4:3 und wir mussten noch einige Minuten überstehen bevor wir den ersten Saisonsieg feiern konnten.

Es spielten: Louis Stockenberger, Paul Benz, Malte Benz, Robin Zimmermann, Johannes Braun, Jonas Eberle, Lutz Bellm, Lukas Zimmerer, Joel-Maurice Förderer, Jakob Stecher, Collin Stelzer, Marlon Dopf, Dorothee Buhr, Felix Wenzel und Niklas Ihle