D4 beim Turnier des SV Zeutern

D – Jugendturnier des SV Zeutern am 30.06.2019

Beim D – Jugendturnier des SV Zeutern hat es der Wettergott wohl zu gut gemeint. Bei brutalen 39 Grad mussten die Jungs und Mädels antreten, zudem noch als jüngerer Jahrgang gegen zumeist ältere Jahrgänge, da es ein gemischtes Turnier war.

Wohl auch aufgrund des Wetters hatten wir von der D4 viele Absagen bekommen und waren eigentlich nur zu sechst. Uns halfen dann zum Glück Rojan und Nua von der D1 und die beiden Mädels Anna und Lilly aus, so dass wir doch antreten konnten.

Im ersten Spiel mussten wir gleich gegen die D1 von Zeutern ran. Die Vorzeichen waren klar, wir wollten uns aber nicht kampflos ergeben. Und so hielten wir tapfer dagegen, mussten aber das Spiel klar mit 0:3 abgeben.

Danach ging es gegen den TSV Wiesental weiter. Hier lief es schon deutlich besser und wir machten von Anfang an Druck. Und somit gingen wir auch durch ein Tor von Darius mit 1:0 in Führung. Allerdings mussten wir dann noch kurz vor Schluss das 1:1 hinnehmen. Beflügelt aber von dem ersten Punkt ging es weiter gegen den FC Rot. Auch hier wollten wir gleich zeigen, wer die Hosen anhat. Und auch hier konnten wir durch Nua mit 1:0 in Führung gehen. Trotz heftiger Gegenwehr konnten wir das Ergebnis aber diesmal über die Zeit bringen. Mit nun 4 Punkten traten wir das nächste Spiel gegen die SG Ober – Untergrombach an. Wie bei den beiden Spielen zuvor gelang uns auch hier durch Rojan der Führungstreffer zum 1:0 und wieder entwickelte sich ein munteres Spiel. Aber auch dieses Spiel konnten wir für uns entscheiden. Mit unglaublichen 7 Punkten mussten wir dann gegen unsere D2 ran.

Wir kannten uns schon von einigen Trainingsspielen und die Jungs waren auf beiden Seiten ganz heiß drauf, sich zu messen. Auch hier traf wiederum Rojan zur 1:0 Führung. Das wollte die D2 sich natürlich nicht bieten lassen und drehte nochmal voll auf.

Aber durch eine geschlossene Leistung unserer Mannschaft konnten wir auch diese 1:0 Führung ins Ziel bringen.

Nun ging es gegen unsere D3 in das letzte Spiel.

Diese waren die bisher beste Mannschaft des Turniers (und auch späterer Turniersieger). Trotzdem gaben wir der Mannschaft mit auf den Weg, alles zu versuchen. Nach einem super Kampf musste unsere D4 eine knappe Niederlagen von 0:1 hinnehmen. Aber trotzdem, mit unglaublichen 10 Punkten konnte die D4 in einem stark besetzten Feld den großartigen 4. Platz erkämpfen, sogar punktgleich mit dem 3. Platz, aber dem schlechteren Torverhältnis.

Ein ganz großes Lob an unsere D4, aber auch an alle Mannschaften, die bei dieser Gluthitze klasse Fußball gezeigt und heldenhaft gekämpft hatten.

Mit dabei waren: Santino, Anna, Marlon, Mika, Felix, Rojan, Nua, Arthur und Darius.