U13: JSG Ubstadt-Weiher II – SV Philippsburg II 1:1 (1:0)

Die Ausgangssituation war wie folgt: Die Gäste aus Philippsburg hatten aktuell 4 Zähler mehr auf der Habenseite. Mit einem Sieg könnten wir bis auf einen  Zähler herankommen und am letzten Spieltag sogar noch vorbeiziehen, da es das letzte Spiel für die Gäste war und wir unsererseits noch eine Partie nachzuholen hatten.

Leider hatten wir kurzfristig zwei krankheitsbedingte Ausfälle, aufgrund dessen wir das Spielsystem leicht umstellen  mussten.
Bei nasskalten äußeren Bedingungen entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Mit den feuchten Platzverhältnissen schien der Gast aus Philippsburg besser zu Recht zu kommen. Unser Spiel war zu oft von Fehlpässen geprägt. Das ermöglichte dem Gegner nicht selten gute Konterchancen, die unsere Abwehr aber allesamt rechtzeitig entschärfen konnte. Wir blieben vor allem über die Außenbahnen gefährlich. Eine dieser Kombinationen führte zu einer gut getimten Flanke, die wir mit etwas Glück zur 1:0 Pausenführung verwerten konnten.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Die Gäste waren präsenter. Zu oft und zu einfach haben wir die Bälle verloren, so dass sich unsere Abwehr richtig viel zu tun hatte. Dennoch kamen wir auch wir zu vereinzelten, guten Torchancen, aber auch die Abwehr der Gäste stand relativ sicher. Es schien so, als würden wir die knappe Führung über die Zeit retten können. Mit dem letzten Angriff passierte es dann doch noch, und die Gäste kamen quasi mit dem Schlusspfiff zum Ausgleichstreffer.

Sehr ärgerlich, Trainer und die gesamte Mannschaft waren etwas zerknirscht. Aber nur kurz, denn die Einstellung der Jungs hat zu 100% überzeugt. Heute lief weniger über die spielerische Qualität und vielmehr über die kämpferische Einstellung, die dann auch jeder einzelne an den Tag gelegt hat.
Letztendlich muss man auch ehrlich sein, denn der Ausgleichstreffer der Gäste war  hochverdient.

Am kommenden Samstag steht das letzte Rundenspiel  auf dem Programm. Wir sind zu Gast in Neuthard. Mit der gezeigten Leistung sollte auch dort etwas Zählbares zu holen sein. Anstoß ist um 12 Uhr in Neuthard.