U13/4: JSG Ubstadt-Weiher 4 – JSG Oberhausen-Rheinhausen 2 2:2

Zweiten Sieg im dritten Spiel knapp verpasst

Am vergangenen Freitag traten wir mit unserer D4 gegen die JSG Oberhausen-Rheinhausen an.

Unterstützt von den drei Mädels Alina, Lilly und Nele sowie Michel und Tom aus der D3 waren wir eigentlich guten Mutes, das Spiel zu unseren Gunsten  entscheiden zu können.

Wir hatten dann auch gleich mehr Spielanteile und kamen immer wieder gefährlich vors Tor.
Doch wie aus heiterem Himmel traf Oberhausen – Rheinhausen mit ihrem ersten Torschuss gleich zum 0:1.

Etwas perplex versuchten wir aber trotzdem gleich den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch plötzlich stand es 2:0 für die Gäste, die mit ihrem zweiten Schuss aufs Tor den zweiten Treffer erzielten.

So gingen wir in die Pause. 2 Torschüsse vom Gegner, 2 Treffer.
Natürlich war die Mannschaft etwas geknickt, aber auch gleichzeitig voller Entschlossenheit, das Spiel noch zu drehen.

So ging es auch gleich mit Volldampf in die 2. Hälfte. Wir erspielten uns Chancen um Chancen heraus, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Doch endlich kam die Erlösung durch Lilly mit einem Kopfballtreffer zum 1:2 Anschlusstreffer.
Unsere Mannschaft legte dann noch eine Schippe drauf und drängte auf den Ausgleich, der dann auch durch Tom nach einem Konter gelang. Wir versuchten natürlich immer weiter, noch das Siegtor zu erzielen. Es wurde aus allen Reihen geschossen und probiert, der Ball wollte aber einfach nicht über die Linie. Entweder war das Aluminium im Weg, oder ein nicht gegebener Strafstoß verhinderte das 3:2. Zu guter Letzt wurde uns auch noch ein „Wembley – Tor“ verwehrt.

Am Ende blieb es beim 2:2 – und wenn man den Spielverlauf betrachtet, muss man sagen, dass es eher zwei verlorene Punkte statt eines gewonnenen Punktes waren.
Selten haben wir ein so ein einseitiges Spiel unserer Jungs und Mädels gesehen, das ohne den verdienten Sieg endete.  Aber so ist Fußball. Alles in allem eine tolle Leistung nach einem 0:2 Rückstand - das nächste Mal wird es besser.