U13: Spielberichte unserer D-Junioren

JSG Graben-Neudorf   :  JSG Ubstadt-Weiher 1     1:5
D1: Erster Sieg in der Rückrunde

Im Kellerduell gegen die ersatzgeschwächten Graben Neudorfer entwickelt sich ein gutes Spiel. Diesmal stimmte die Einstellung von Anfang an und wir konnten aus einer kompakten Abwehr mit 2:0 in Führung gehen. Die ersten 20 Minuten hatten wir das Heft in der Hand. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit war Graben-Neudorf sehr stark und konnte durch einen Foulelfmeter den Anschluss zum 1:2 erzielen.
So ging es dann auch in die Pause. Nach der Pausenansprache konnte man wieder an die Leistung zu Beginn anknüpfen und baute die Führung bis auf 5:1 aus.
Der Sieg war zum Schluss etwas zu hoch, da die Gastgeber aufmunternd kämpften und spielerisch zeitweise sogar überlegen waren.

Dabei waren: Alexander, Alessio, Lukas, Paul, Nuah, Noa, Lutz, Samuel, Quirin, Collin, Robin, Phillip

JSG Ubstadt-Weiher 2   :  VfB Bretten 2        3:3
D2: gerechtes Unentschieden gegen die zweite Mannschaft aus Bretten

Unser 2. Team empfing die 2. Mannschaft aus Bretten.
Wir wollten auch an diesem Samstag unsere kleine Serie fortsetzen und auch heute etwas Zählbares mitnehmen. Aus vorangegangenen Partien und der Tabelle der Vorrunde stellte sich das Team auf ein heißes Spiel ein. Von Anfang an entwickelte sich ein temporeiches Spiel, bei dem die Gäste etwas strukturierter auftraten. Die erste Torchance hatten dann auch wir. Trotzdem fanden wir noch keinen Zugriff auf das gute Kombinationsspiel der Gäste, die nun auch ihrerseits erste Torchancen hatten.
Nach guten 15. Minuten war es dann Andreas, der einen Vorstoß über die rechte Seite zum 1:0 abschloss. Gut 10 Minuten später war dann Thilo nach einem Eckball zur stelle und erhöhte sogar auf 2:0. Bis dahin bissen sich die Gäste vor allem an unserem prächtig aufgelegten Schlussmann Finn die Zähne aus. Dennoch kamen die Brettener nach einem unnötigen Ballverlust praktisch mit dem Halbzeitpfiff zum 1:2  Anschlusstreffer.
So ging es in die Pause.
Es waren keine 40 Sekunden gespielt, da konnte Bretten den Ausgleich erzielen. Und es kam noch dicker. In der 41. Minute drehte Bretten sogar das Spiel und erhöhte auf 2:3. Wir zeigten uns nur kurz geschockt.  In der 50. Minute konnte Tim den 3:3 Ausgleichstreffer erzielen. Nun war es ein offener Schlagabtausch. Unsere Jungs hingen sich noch einmal richtig rein und brannten in den letzten Minuten ein richtiges Feuerwerk ab. Einen abgefälschten Schuss kurz vor Ende der Partie konnte der Gästekeeper noch in aller letzter Sekunde von der Linie kratzen. Am Ende geht das Unentschieden absolut in Ordnung, da auch Bretten gute Chancen hatte das Spiel noch für sich zu entscheiden. Somit blieben wir auch im dritten Spiel ungeschlagen.

Dabei waren: Finn - Nico - Elias - Andi - Fabio - David - Tim - Thilo - Niklas - Leon - Dawid - Paul - Maxim

JSG Ubstadt-Weiher 3   :  JSG Oberhausen-Rheinhausen     2:1
D3: dritter Sieg im dritten Spiel - Tabellenspitze erfolgreich verteidigt

Erfolgreich verteidigen konnte die dritte Mannschaft ihren ersten Tabellenplatz gegen die erste Mannschaft aus Oberhausen-Rheinhausen. Dabei tat sich die Mannschaft lange schwer und machte es auch  aufgrund einer ausbaufähigen Chancenverwertung am Ende nochmal spannend.
Die 1:0 Pausenführung egalisierten die Gäste kurz nach Wiederanpfiff. Es dauerte bis zur 55. Minute, ehe unsere Jungs das 2:1 schossen. Am Ende blieb es bei diesem nicht ganz unverdienten Ergebnis und der dritte Sieg in Folge war unter Dach und Fach.

Dabei waren: Jonathan - Nils - Noah - Tom - Max - Jakob - Cosimo - Maximilian - Michel - Heiko - Louis - Arthur - Moritz

JSG Ubstadt-Weiher 4 - spielfrei