U13/2: 1. FC Bruchsal 2 – SG Ubstadt-Weiher 2 0:4 (0:3)

zweiter Sieg im zweiten Spiel

Auch gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Bruchsal konnten wir die maximale Punktausbeute einfahren.
Von Anfang an zeigten wir eine engagierte und entschlossene Mannschaftsleistung. Zu Beginn der Partie erarbeiteten wir uns die ersten Torchance, liesen diese aber noch ungenutzt. Der Gegner blieb vor allem über Tempogegenstöße gefährlich, immer dann wenn die zwei schnellen Stürmer eingesetzt wurden. Aber unsere Abwehr stand sicher.
So waren es dann auch wir die den ersten Treffer erzielten. Wir blieben spielbestimmend und versuchten weiter durch Kombinationsfußball die gegnerische Abwehr zu überspielen.
Dies gelang uns zwei weitere Male, und so ging es mit einem beruhigendem 3:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schwanden unsere Kräfte mit zunehmender Spieldauer. Zwischenzeitlich kam der Gegner wieder besser ins Spiel. Auch der vierte Treffer für uns  führte nicht dazu, dass der Gegner nachließ. Diese rannten nun mit drei, vier Mann gegen uns an und kamen ihrerseits zu vereinzelten Torchancen. Die Abwehr und ein gut aufgelegter Torwart vereitelten  aber jede Torchance und so konnten wir auch diese Partie hochverdient und ohne Gegentreffer für uns entscheiden.

Am nächsten Samstag kommt dann eine starke Brettener Mannschaft zu uns ins Klaus-Federolf-Stadion, die uns sicher alles abverlangen wird. Anstoß ist um 12.30 Uhr in Ubstadt.