U13/4: SG Ubstadt-Weiher 4 – SV Kickers Büchig 2 2:1

Nach langer Winterpause konnten wir verspätet am 22.03. endlich unser erstes Rückrundenspiel gegen SV Kickers Büchig 2 bestreiten. Der erste Spieltag fiel bekanntlich staffelübergreifend komplett ins Wasser.

Wir waren leicht überrascht, dass uns als Gegner eine komplette Mädchenmannschaft erwartete. Allerdings nutze Büchig natürlich aus, einen Jahrgang höher einsetzen zu dürfen.

Auch bei uns halfen zwei Mädels aus, Lilli und Anna, da wir einige Ausfälle zu verzeichnen hatten.

Kickers Büchig legte gleich mächtig los und war spielerisch sehr stark. Da hatten sich unsere Jungs wohl etwas blenden lassen. Folgerichtig ging Büchig mit 0:1 in Führung. Doch wir ließen den Kopf nicht hängen und kämpften munter dagegen. Aus dem Mittelfeld heraus wurde dann ein blitzschneller Konter eingeleitet und Darius lief allein aufs Tor zu und verwandelte ganz cool zum 1:1 Ausgleich. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die aufmunternden Worte in der Kabine zeigten Wirkung, denn unsere Jungs (und Mädels) steigerten sich von Minute zu Minute und man spürte, dass sie unbedingt noch den Sieg wollten. Aber dann kam erst mal der Schock in Form eines unberechtigten Neunmeters gegen uns. Aber Julian roch eiskalt den Braten und fischte den Strafstoß heraus. Das Spiel nahm immer weiter Fahrt auf. Auch wurde jetzt mal durch Lilli und Mika versucht, aus der 2. Reihe die Torfrau zu überwinden. Aber trotz ihrer nicht gerade gigantischen Größe hielt sie echt super. Auch ein Alleingang mit Abschluß durch Max konnte sie gut parieren. Dann aber kam wieder ein guter Konter, mit einem klasse Querpass auf Arthur, der den Ball dann regelrecht in die rechte Ecke drosch.

Somit stand es 2:1 für uns. Danach stellten wir um und konzentrierten uns auf die Defensive. Mit ein paar taktischen Wechsel zum Ende hin konnten wir auch die 4 Minuten Nachspielzeit überstehen. Das war ein Auftakt nach Maß, so kann es weiter gehen.

Mit dabei waren:

Lilli - Anna - Julian - Jan - Felix - Santiono - Arthur (1 Tor) - Timo - Mika - Max - Janosch und Darius (1).