U19:

Nachgefragt -

6 Fragen an….

…David Busche, dem Kapitän unseres U19 - Teams

1. Wie ist die Stimmung in der Mannschaft?

Zurzeit ziemlich gut. Die Mannschaft ist heiß auf die Rückrunde und möchte gleich im ersten Spiel gegen Kirrlach die 3 Punkte einfahren, um sich im Kampf um den Aufstieg zu behaupten.

2. Was erwartet ihr von eurem Gegner?

In erster Linie sehr viel. Ich habe die Mannschaft bereits beim Hallenturnier spielen gesehen und war von der Leistung beeindruckt. Nicht zu vergessen, die herausragende Hinrunde, die Kirrlach gespielt hat. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir uns durchsetzen und das erste Aufeinandertreffen für uns entscheiden werden.

3. Wie schätzt ihr den Mitfavoriten ein?

Kirrlach hatte am Ende der Hinrunde ein Torverhältnis von 66:1 vorzuweisen. Dies wird den ein oder anderen durchaus beeindrucken. Aber, da bin ich mir sicher, wird ein ähnliches Torverhältnis wie in der Hinrunde für Kirrlach nicht zu wiederholen sein.. Da haben auch wir etwas dagegen und dass vor allem durch unsere Leistung am ersten Spieltag,

4. Also siehst du euch als Favorit?

Ja, natürlich. Schon in der Hinrunde war ich mir trotz aller Kritiker sicher, dass wir den Aufstieg schaffen werden. Außerdem konnten wir im Winter zwei neue Schlüsselspieler verpflichten, die uns in Sachen Aufstieg auf jeden Fall weiter helfen werden. Demnach sehe ich uns auch weiterhin als Favoriten für den Landesliga-Aufstieg.

5. Welche Rolle spielt der Trainer?

Ich denke der Trainerwechsel zur Sommerpause hat jedem aus der Mannschaft enorm geholfen. Ivica hat sich nicht nur über die Trainingseinheiten Gedanken gemacht, sondern hat sich auch um bestmögliche äußere Bedingungen bemüht. Dadurch ist es uns wohl auch gelungen, die Hinrunde als Staffelmeister zu beenden.

6. Was zeichnet das Team aus?

Wir sind einfach ein geiles Team. Jeder einzelne Spieler. Wir kennen uns schon seit mehreren Jahren. Dadurch wissen wir auch wie der ein oder andere tickt und spielen somit als Verbund einen tollen Fußball.

Danke für das Gespräch. Wir wünschen Dir und deinem Team eine erfolgreiche Rückrunde. Mögen Deine "Wünsche" in Erfüllung gehen, so dass Ihr am Ende ganz oben steht.