U15: Vorbereitungsspiel und Mannschaftsausflug

Vorbereitungsspiel
JSG Ubstadt-Weiher – JSG Graben-Neudorf/Hambrücken 5:2 (3:2)

In unserem ersten Vorbereitungsspiel taten wir uns lange Zeit schwer und benötigten einige Zeit, um uns wieder vom Kleinfeld in der Halle auf das Großfeld im Freien umzustellen. Der Gegner nutzte unsere Abstimmungsschwierigkeiten und erzielte Mitte der ersten Halbzeit eine 2:0 Führung. Doch direkt im Gegenzug verkürzten wir auf 1:2. Die Jungs nutzen nun die gute Phase aus und gingen kurz vor der Halbzeit sogar mit 3:2 in Führung.

Uns standen für dieses Spiel insgesamt 6 Auswechselspieler zur Verfügung und so wechselten wir in der Halbzeit auf einigen Positionen. Unsere Abwehr spielte nun konzentrierter und auch in der Offensive konnten wir uns immer wieder in Szene setzen. Am Ende gewannen wir verdient mit 5:2.

Für einige Spieler ging es aber auch am Nachmittag mit Fußball weiter. Gemeinsam mit einigen Eltern machten wir uns auf den Weg nach Hoffenheim um dort das Bundesligaspiel gegen Hannover 96 anzuschauen. Fast direkt am Spielfeldrand sitzend konnten wir die Spieler aus der Nähe spielen sehen. Schönes Fußballwetter, tolle Stimmung und einige Tore rundeten unseren Vorbereitungsstart in die Rückrunde ab.