U13: D1 Turniersieg in Mingolsheim

Nach den mäßigen Turnierergebnissen und Turnierleistungen der letzten Wochen war die Mannschaft nun gefordert ein anderes Gesicht zu zeigen. Das gut besetzte Turnier in Mingolsheim schien der richtige Zeitpunkt hierfür.

In der Vorrunde kam man mit zwei Siegen und nur einem Unentschieden verdient in das Halbfinale. Spannend war aber das letzte Spiel gegen aggressive Sulzfelder. Hier brauchte man nur einen Punkt fürs Weiterkommen. Lange führte Sulzfeld mit 1:0, wir konnten jedoch 30 Sekunden vor Schluss ausgleichen. Im Halbfinale tat man sich gegen Mingolsheim schwer – und auch hier führte der Gegner lange mit 1:0, ehe wir erneut erst kurz vor Schluss ausglichen.

Im Neunmeterschiessen verwandelte Philipp und Lutz souverän und Alexander hielt 2 Elfmeter. Somit standen wir im Finale gegen das starke Team aus Ziegelhausen. Hier spielten wir sehr konzentriert und pressten von Anfang an. Die Folge war eine 2:0 - Führung, die bis 3 Minuten vor Schluss hielt. Dann spielte Ziegelhausen ihre Klasse aus, kam an 1:2 heran und drückte auf den Ausgleich. Alex hielt mehrere Male hervorragend und Philipp warf sich zum Schluss in jeden Ball rein. Als die Schlusssirene ertönte war der Jubel groß! An dem Tag hat alles gestimmt, die Einstellung, die Leistung und das „bisschen mehr“, was den letzten Turnieren gefehlt hat. Alex war mit seinen Glanzparaden und insgesamt nur 2 Gegentoren ein Garant für den Erfolg.

Nun kommt am Sonntag in Forst um 14.00 Uhr die Futsal- Kreismeisterschaft.

Dabei waren;: Alex, Alessio, Lukas, Paul, Nuah, Philipp, Joel, Lutz