U13: D1-Jugend beim Harres-Cup 2019

In den Genuss ein besonderes Turnier spielen zu können kam unsere D1 am 06.01.2019 beim Harres-Cup der Jugendabteilung des FC Rot. Dieses stets gut besetzte Turnier hatte mit dem Karlsruher SC, Darmstadt 98, FSV Frankfurt, Würzburger Kickers und einigen anderen ein sehr gutes Teilnehmerfeld. In früheren Jahren wurden bei diesem Turnier unter anderem Timo Werner, Sami Khedira oder auch Bernd Leno als beste Spieler geehrt.
Wir trafen in der Vorrunde auf starke Gegner, unter anderem auf den KSC, Astoria Walldorf, die  JFV Ganerb und der SG aus Oftersheim.

Gegen Walldorf erspielten wir uns ein sehr gutes 1:1 und hätten eigentlich gewinnen müssen.
Gegen den KSC unterlagen wir klar mit 3:0, hatten aber eigentlich die ersten Minuten das Spiel im Griff. Gegen Oftersheim gewannen wir dann klar mit 4:0 und mussten gegen Ganerb eigentlich nur noch ein Unentschieden holen, um weiterzukommen. Leider versagten gerade im letzten Spiel die Nerven etwas und wir lagen schnell durch individuelle Fehler mit 0:2 zurück. Zwar erkämpften wir uns dann noch den 1:2 Anschlusstreffer, aber zu mehr reichte es nicht. Es war ein sehr schönes  Turnier, mit einer insgesamt guten Leistung unseres Teams. Toll war, dass wir bei den langen Wartepausen bei dem mit 20 Mannschaften besetzten Turnier zwischendurch kegeln konnten. So war für jeden was dabei.

Den Turniersieg holten sich  - wie im Jahr davor - die Jungs vom Offenburger FV, die Astoria Walldorf im Endspiel knapp mit 1:0 bezwangen. Auf den weiteren Plätzen folgen die bad. Mädchen-Auswahl und der FSV Frankfurt.