U13: TSV Langenbrücken – SG Ubstadt-Weiher 0:2

D1 macht den Aufstieg perfekt

Nach dem 2:0 gegen Langebrücken hatte kaum jemand richtig Lust zum Jubeln. Zu schwer hat man sich gegen den Tabellenvorletzten getan. Die Tore durch Quirin mit der Hacke und Joels starken Alleingang sicherten letztendlich zwar den Sieg, aber das Spiel hätte durch die wenigen aber klaren Torchancen des Gegners auch anders ausgehen können.
Alex, unser Torwart, sicherte uns hier den Sieg und somit den Aufstieg. Allerdings war die Vorrunde auch sehr lang, mussten wir doch insgesamt 11 Punktspiele und 3 Pokalspiele bestreiten. Am Ende war die Luft irgendwie raus und die Jungs ausgepowert. Anderen Staffeln hatten die Vorrunde  schon länger beendet. Unter dem Strich bleibt ein toller Aufstieg in einer sehr starken und ausgeglichenen Gruppe. Die ersten 5 Plätze trennen nur 2 Punkte. 24 Punkte und 38:19 Tore standen zum Schluss zu Buche und bescherte uns somit  Tabellenplatz 3, und das trotz einiger Langzeitverletzten.
Die Highlights waren sicherlich das 5:3 gegen den 1.Fc Bruchsal und das 6:1 gegen Wiesental. Ein toller Erfolg! Die Rückrunde wird bestimmt schwer und das Trainerteam um Angelo und Ralf haben noch einiges vor sich.

Der Kader:

Alex, Lukas, Alessio, Noah, Paul, Joschi, Philipp, Lutz, Samuel, Maurice, Collin, Quirin, Joel, Rojan und Nua