U15: JSG Wiesental – SG Ubstadt-Weiher II 3:3 (2:0)

Gegen den aktuellen Tabellenzweiten fuhren wir am Samstag nach Wiesental. Wir machten uns wenig Hoffnung hier etwas Zählbares mitzunehmen, da wir wegen krankheits- und urlaubsbedingten Absagen mit nur elf Mann – also ohne Auswechselspieler – zum Spiel anreisten.. Auch Torwart Louis half hier dankenswerter Weise als Feldspieler aus. Dennoch war unsere Truppe hochmotiviert und wollte sich nicht kampflos geschlagen geben.

Unglücklicherweise verletzte sich Jakob bereits nach wenigen Minuten und konnte nicht mehr weiterspielen, so dass die Jungs diesen Ausfall fast eine ganze Halbzeit läuferisch ausgleichen mussten. Nach einer guten und eigentlich ausgeglichenen Partie lagen wir trotzdem kurz vor der Pause durch zwei schnelle Konter 0:2 im Rückstand.

Nach der Halbzeitpause verzichtete der Gegner fairnesshalber auch auf seinen 11. Spieler, so dass wir die zweite Spielhälfte dann auch nur gegen 10 Mann spielen mussten. Unsere Jungs ließen sich durch den Ausfall und den Rückstand nicht unterkriegen und kämpften entschlossen weiter. Marlon wuselte im gegnerischen Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden; Finn verwandelte den Elfmeter und wir waren wieder im Spiel. Kurz danach gelang Marlon sogar der Ausgleichstreffer zum 2:2.

Nun wurde die Partie durch den Gegner zusehends ruppiger; gerade Malte musste hier einiges einstecken. Beide Teams schenkten sich kämpferisch nichts, so dass – -trotz einer versuchten Rettungsaktion auf der Torlinie durch Dominik – der Gegner leider wieder in Führung ging. Doch unsere Jungs ließen sich auch dieses Mal nicht unterkriegen und blieben trotz einiger Kampfspuren weiter dran, so dass Finn kurz vor Abpfiff zum 3:3 durch einen Freistoß ausgleichen konnte.

Alle mitgereisten Eltern, Spieler und der Trainer freuten sich zusammen über diesen Punktgewinn (der eigentlich ein kämpferischer Arbeitssieg war!) gegen den Tabellenzweiten.

Das nächste und auch wichtige Heimspiel ist am Freitag, 09.11.18 gegen den SV 62 Bruchsal.