U13 - gemeinsame Mannschaftsaktionen - nicht nur Fußball

Im Oktober bereits trafen sich die Jungs der D1 und der D2 zu einer außerfußballerischen Aktionen. Ein tolles Erlebnis hatten sie beim Besuch des Pugilist. Der ältere Jahrgang der D-Jugendmannschaften verbrachte gemeinsam im Pugilist in Bruchsal den Konditions- und Adenventureparcours. Neben Geschicklichkeit waren Ausdauer und auch Mut verlangt. Zuerst wurde der Parcours in Gruppen gelaufen, danach in Einzelwettkämpfen. Die besten drei waren dann Lutz, Quirin und Niklas. Es war für alle eine tolle Erfahrung - alle haben super bis zum Schluß mitgezogen.

Vergangenes Wochenende stand dann der gemeinsame Besuch des Eishokey-Liga Spiels der Adler Mannheim gegen die Augsburger Panther auf dem Programm. So machte sich ein Konvoi aus 14 Erwachsenen und 30 Kindern am Sonntag auf den Weg zur SAP-Arena. Und dort trafen immerhin der Ligaprimus und der Tabellenvierte aufeinander, für Spannung sollte also gesorgt sein. Und das Spiel hielt was es versprach. Wir sahen eine äußerst unterhaltsame Partie mit viel Dampf auf dem Eis und einer wahnsinnigen Stimmung in der Halle.
Alle hatten richtig Spaß. Richtig gut gefiel den Jungs die Tatsache, dass die Spielzeit in Drittel unterteilt ist. Somit gab es zwei "Halbzeiten" und somit mindesten zweimal die Chance, sich lecker mit Pommes und Würstchen einzudecken.
Gegen 18 Uhr sind wir alle wieder heil zu Hause angekommen - mit tollen Eindrücken nach einem tollen Erlebnis, vollen Bäuchen und einem nie gefährdeten Sieg unserer Adler. Was will man mehr.