U19: SV 62 Bruchsal – SG Ubstadt-Weiher 1:3 (0:2)

Nach den zwei unglücklichen Niederlagen im Pokal und in der Liga zeigte sich die SG gut erholt.
Vor zahlreiches mitgereistes Publikum aus der Gemeinde legten sich unsere Jungs von Beginn an voll ins Zeug.  Bereits nach 60 Sekunden wurde es brandgefährlich vor dem Gehäuse der Gastgeber. Luis Schroff setzte mit einem feinen Pass unseren U17 Spieler Niklas in Szene, der nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fabian wuchtig  ins Linke Eck zur 1:0 Führung!
Direkt im Gegenzug zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt - zum Entsetzen unserer Jungs. Vorausgegangen war ein indirekter Freistoß im 16-er aus 7 Metern Entfernung. Diesen konnten wir noch abfangen, fast die komplette Mannschaft verteidigte auf der Grundlinie. Im Anschluss kam es zu einem unübersichtlichen Zweikampf um den Ball, wobei ein Gegenspieler zu Fall kam. Der Schütze wusste aber nichts mit dem Geschenk anzufangen und setzte das Leder gut 2 Meter übers Gehäuse. Glück im Unglück für uns! Die Jungs erholten sich gut und spielten weiterhin und schnell nach vorne und erarbeiteten sich viele Chancen. Es dauerte aber bis zur 41 Minute ehe wir wieder jubeln durften. Fabian zog stramm aus dem Halbfeld ab. Der Torwart konnte den Schuss nur prallen lassen. Im 5 Meter- Raum war es dann unser Mittelfeld Akteur Jason der am schnellsten reagierte und zu 2:0 einschob!
Das war dann auch zugleich das Halbzeitergebnis.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber sehr gut ins Spiel, begünstigt durch unsere leichtfertigen Ballverluste im Zentrum. Aber unserem Schlussmann Robin war es mehrfach zu verdanken, dass wir nicht früh den Anschlusstreffer hinnehmen mussten. Mit unglaublich straken Paraden und im Eins gegen Eins bewies er mehrfach seine Stärke – Wahnsinn! Unsere Jungs rauften sich zusammen und jetzt war es ein reiner Schlagabtausch beider Mannschaften!

In der 67 Minute war es eine Balleroberung von unserem Mittelfeldduo Jonas und Jason, die den dritten Treffer einläutete. Durch schnelles Umschalteten und cleveres Überzahlspiel von Luis mit Niklas und dem kurz davor eingewechselten Kelly stach unser "Joker", der ins rechte Eck zur  3:0 Führung einschob.

Nach 71Minuten verkürzten die Gäste zum zwischenzeitlichen 1:3 mit einem sehenswerten Fallrückzieher unhaltbar ins rechte Eck. Jetzt galt es die Ruhe zu bewahren und das Ergebnis herunterzuspielen was uns auch gelungen ist. Die Abwehr zeigte dabei wieder eine  bärenstarke Leistung.

Zum Spiel äußerte sich unser Trainer: "Das waren 3 sehr wichtige Punkte - sowohl beim Kampf um die Spitze wie auch für die Moral! Wir mussten heute auf vielen Positionen umstellen, dass hat die Sache nicht einfacher gemacht.  Ohne zwei Leistungsträger, dazu noch die  angeschlagenen Spieler. Wenn ich das ganze jetzt im Nachhinein  betrachte, haben wir eine große Leistung gezeigt! Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft“

Jetzt gilt es die 14-tägige, spielfreie Zeit zu nutzen, um gut zu trainieren, um wieder an die alte Leistung anknüpfen zu können.