U13 (D2): FV Neuthard – SG Ubstadt-Weiher 7:1

Nach den letzten beiden Siegen wollten wir unsere Mini-Serie ausbauen und auch heute punkten. Damit hätten wir den 3. Tabellenplatz sicher.
Leider ereilten uns vor dem Spieltag viele Absagen, so dass wir mit nur 10 Mann antreten mussten.
Hinzu kamen zwei Verletzungen während des Spiels, was die mannschafts-taktischen Maßnahmen ziemlich einschränkte. Der Gegner konnte ziemlich schnell unsere „Schwachstellen“ ausmachen und spielte taktisch klug. Wir hatten nie die Chance richtig ins Spiel zu finden.
Zur Halbzeit stand es zwar 3:1 für den Gegner, aber verloren war das Spiel noch nicht, da der Gegner seinerseits nicht sattelfest war und unbezwingbar schien.
Aber zwei Verletzungen und nur ein Einwechselspieler – das war zu viel an diesem Tag. Im Verlauf der zweiten Hälfte konnten wir uns nur noch selten befreien. Alle kämpften aufopferungsvoll, und mussten dennoch vier Gegentreffer hinnehmen.

Für diesen Einsatz als Team, in dem jeder sein Bestes gibt, möchte ich dieser Mannschaft ein Riesenkompliment für die gespielte Hinrunde machen. Der Teamgeist ist super, alle ziehen mit. Wir konnten drei neue Spieler in die Mannschaft integrieren und spieltechnisch entwickelt sich die Mannschaft auch kontinuierlich weiter. Das heutige Spiel darf hier kein Maßstab sein. Mehr war da einfach nicht drin – und wer weiß, vielleicht bekommen wir in der Rückrunde die Chance auf ein Rückspiel.