U13 (D1): Siege in Pokal und Liga

Pokal: SV 62 Bruchsal – SG Ubstadt-Weiher   4:5 n.E.
Nach 8 Elfmetern eine Runde im Pokal weiter

Wie im letzten Jahr spielten wir in der 2. Runde gegen Bruchsal 62 und wie im letzten Jahr waren wir im Elfmeterschießen siegreich. Das Spiel war mehr als spannend. Zunächst gingen wir sehr schnell mit 1:0 in Führung, konnten dann aber das Spiel nicht weiter bestimmen. Bruchsal kam auf dem engen Platz bei nassem Wetter immer besser ins Spiel und gewann die meisten Zweikämpfe. Folgerichtet war der Ausgleich zum 1:1. Die letzten 5 Minuten der regulären Spielzeit sahen wir dann wie der klare Verlierer aus. Einmal rettete uns der Innenposten, eine Riesenchance mittels Alleingang auf´s Tor blieb ebenso ungenutzt. Somit retteten wir uns in die Verlängerung. Diese war wiederum ausgeglichen und wir mussten ins Elfmeterschießen.
Finn Buschlinger, aus der 2.D für die beiden kranken Torwarte eigesprungen, hielt vier Elfmeter und unser achter Elfmeter wurde dann endlich durch Noah zum Sieg verwandelt. Die Freude war groß über den glücklichen Sieg. In der 3. Runde wartet eine sehr starke Mannschaft aus Graben Neudorf auf uns.

Liga: SG Ubstadt-Weiher – TSV Wiesental    6:1 (2:1)

Gegen den Tabellennachbarn war es lange Zeit ein sehr offenes und knappes Spiel. Zu Halbzeit führten wir –  trotz Überlegenheit der Wiesentaler – mit 2:1. Ausschlaggebend waren die schnellen Kontervorstöße, mit denen die Wiesentaler nicht zurechtkamen.
Nach der Pause erwarteten wir einen Sturmlauf, konnten aber selber zwei schnelle Konter setzen und die Führung auf 4:1 ausbauen. In der Folge gelangen uns noch zwei weiter Treffer, das 6:1 war dann aber zu hoch und die Gäste wurden unter Wert geschlagen. Unsere Siegesserie aber hat weiter Bestand.
Dabei waren: Quirin, Alessio, Lukas, Joschi, Noah, Maurice, Lutz, Samuel, Philipp, Collin, Nua und Rojan.