U13 (D2): SG Ubstadt-Weiher – TSV Langenbrücken 4:0 (0:0)

Unsere Jungs aus der D2 hießen am Samstagmittag die Gäste aus Langenbrücken willkommen.
Nach der guten Leistung gegen Forst wollte man auch heute punkten. Da die D1 auswärts spielte, kein Schiedsrichter angesetzt wurde und ich auch sonst niemanden finden konnte, der die Partie pfiff, musste ich kurzerhand den Trainerposten gegen den Schiedsrichterposten eintauschen.
Die Mannschaftsaufstellung und die Wechsel wurden vorab besprochen. Somit coachten sich die Jungs praktisch selbst, ich sagte nur kurz die Wechsel an.

Für das Spiel war das aber wohl kein Nachteil. Die Jungs waren von Anfang an präsent, spielten einen sehr schönen Fußball. Hinten spielte die 4-Abwehrkette sehr ruhig und ließ man kaum Chancen zu, die Gäste waren eigentlich nur nach Eckbällen gefährlich.
Im Mittelfeld wurde schön kombiniert, noch waren aber viele Angriffssituationen zu ungenau.
So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause spielten wir weiterhin souverän und abgeklärt von hinten heraus, bezogen das Mittelfeld mit ein, erarbeiteten uns weitere Torchancen und schossen Tore.

Gegen einen jüngeren Jahrgang der Gäste wurde unser körperlicher Vorteil vor allem in Halbzeit zwei deutlich sichtbar. Nach dem ersten Treffer wurden die Angriffbemühungen der Gäste unkoordinierter und waren von vielen Einzelaktionen geprägt, was Raum für uns schaffte. So konnten wir uns zahlreiche Torchancen erspielen und kamen zu insgesamt 4 Toren.

Am Ende war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet und absolut verdient. Spielerisch und mannschaftstaktisch eines  der besten Spiele unserer Jungs. Nochmals zur Erinnerung –  das ganze Soiel ohne Coaching (oder gerade deswegen?). Ein tolles Ergebnis, das Lust auf mehr macht.