U13 (D1): 1. FC Bruchsal – SG Ubstadt-Weiher 3:5 (1:5)

Den Tabellenführern 1.FC Bruchsal geschlagen – Trainer Angelo zieht den Hut vor der Mannschaft

Mit sehr ungünstigen Vorzeichen sind wir zum Tabellenführer 1.FC Bruchsal gefahren. Donnerstags vor dem Spiel mussten wir kurzfristig das Training absagen, da die Hälfte der Mannschaft gesundheitlich angeschlagen war. Da Bruchsal das Spiel auf einen guten Spieler konzentriert, mussten wir das Spielsystem auf ein vierer Mittelfeld umstellen. Die ersten 15 Minuten zeigten, dass Bruchsal damit gar nicht klar kam. Wir gingen mit 5:0 innerhalb der ersten 15 Minuten durch Lutz und Collin in Führung, da Bruchsal mit den langen Bällen aus dem Mittefeld überfordert war. Trotz dieser deutlichen Führung wussten wir, dass das Spiel damit nicht erledigt ist. Bruchsal war sauer und ging zu einer härteren Gangart über. Mehrere böse Fouls folgten und Lutz und zum Ende Alessio konnten nicht mehr weiterspielen. Kurz vor der Pause kam der Anschlusstreffer zum 1:5.
Ziel für die 2. Halbzeit war es, das Anrennen des Gegners über die Zeit zu bringen. Dabei zeigten unserer SG Kicker eine sehr disziplinierte und engagierte Leistung und ließen nur noch zwei Treffer zu. Es war ein verdienter Sieg, da man sich von der Hektik und dem Meckern der Gegner nicht anstecken ließ. Angelo setze sich nach dem Spiel in der Kabine eine Mütze auf und zog Sie vor Respekt vor der Mannschaft! Diese Geste sagt alles, es war das beste Spiel der Saison! Glückwunsch Jungs!