U13 (D4): SG Ubstadt-Weiher - Philippsburg 2 4:1

Unser Stürmer Darius war nach langer Verletzungspause endlich wieder mit an Bord und durfte seine Rückkehr gleich in den ersten Minuten mit einem Tor nach schönem Zuspiel von Michel feiern. Kurz darauf durfte sich auch Michel belohnen - nach einem sehenswerten Alleingang schob er den Ball gekonnt ins untere Eck.
Unsere Abwehr mit Santino, Jan und Kapitän Marlon ließ wenig zu, und auch Julian im Tor hielt souverän und bewies ein gutes Auge. Felix hatte das Mittelfeld gut im Griff und durch Alessio, Louis, Michel und Darius tauchten wir immer wieder gefährlich vor dem Tor des Gegners auf. Mit einem 2:0 gingen wir in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzten wir den Gegner gleich wieder unter Druck, doch leider war es  Philippsburg durch einen schnellen Konter und clever gespielten Querpass vor unserem Tor, der den Anschlusstreffer erzielte. Nun wollte unsere Mannschaft erst recht.

Die Einwechslungen Arthur, Adam, Max und Janosch waren sofort im Spiel und gaben Vollgas, und so konnte Alessio nach einem abgefälschten Schuss von Michel das Runde im Eckigen zum 3:1 versenken. Nach etwa 45 Minute packte Michel den Hammer aus und zimmerte den Ball aus ca. 20 Meter Entfernung unhaltbar ins lange Eck. Da staunten selbst fußballaffine Zuschauer nicht schlecht.
Das war dann gleichzeitig auch der Endstand. Ein tolles Spiel der gesamten Mannschaft, die sich dieses Mal belohnten und sich den Sieg redlich verdienten. Vielen Dank an Michel und Alessio fürs Aushelfen.