U13 (D2): Spielberichte Spieltag 4 und 5

1. FC Bruchsal - SG Ubstadt-Weiher 3:0 (1:0)

Vergangenen Samstag stand ein schweres Auswärtsspiel an. Schon vor der Partie erreichten uns keine guten Neuigkeiten. Gleich fünf Spieler galt es zu ersetzen, darunter auch unseren Tormann. Da sich auch der Ersatzkeeper an der Hand verletzte und dessen Ersatz kurzfristig in der D1 aushelfen musste, durfte Elias ins Tor, der diese Position früher schon einmal innehatte. Zudem halfen zwei Spieler des jüngeren Jahrgangs bei uns aus.
Kein leichter Stand also gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer. Was die Jungs aber dann zeigten war aller Achtung wert. Über die gesamte Spieldauer bot man paroli. So bedurfte es ein Eigentor in Hälfte eins, damit der Gastgeber in Führung ging.
In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Der Gegner verstärkte die Angriffsbemühungen und kam schnell zum zweiten Tor. Dabei nutzen sie glücklich einen Abpraller, der dem gegnerischen Spieler vor die Füße fiel. Unsere Jungs spielten gefällig weiter und kombinierten teilweise großartig von hinten heraus. Eine Großchance blieb ungenutzt, als Robin nach feiner Einzelleistung knapp scheiterte als der Tormann ihm den Ball vom Fuß angelte.

Am Ende verloren wir dieses Spiel zwar mit 0:3, aber ausgehend von der Ausgangssituation können unsere Jungs auf die gezeigte Leistung mehr als stolz sein.

SG Ubstadt-Weiher - FC Forst  (flex)  10:3 (4:2)

Bereits am Montag stand das Nachholspiel gegen die zweite Garde des FC Forst an. Die Gäste sind als Flex-Mannschaft gemeldet, d.h. bei Bedarf können sie 7gg7, 8gg8 oder regulär 9gg9 spielen.
Da sich der Gegner vorab nicht meldete, sind wir von einem regulärem Spiel ausgegangen. Leider war es aber dann so, dass Forst mit nur 9 Spielern kam und im Modus 7 gegen 7 spielen wollte. Somit mussten wir das Spielfeld verkleinern und es wurde ohne Abseits gespielt. Am Anfang taten wir uns hier deutlich schwerer als der Gegner. So waren es dann auch die Gäste, die das erste Tor erzielten. Mit der Zeit fanden wir in die Partie, es dauerte aber bis kurz vor der Pause, bis wir so richtig ins Spiel fanden.
In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann deutlicher absetzen, wobei die Gäste immer wieder vereinzelt durch Konter gefährlich blieben. Da wir aber noch insgesamt sechs weitere Male trafen und Forst nur einmal, gewannen wir verdient gegen aufopferungsvoll kämpfende Förster.
Ein insgesamt gutes Spiel mit Startschwierigkeiten, was sicher auch an dem ungewohnten Modus lag.

Am Samstag ist dann die zweite Mannschaft des TSV Langenbrücken zu Gast, die auch, wie Forst, als Flex-Mannschaft gemeldet ist. Mal sehen, in welchem Modus wir spielen und wie wir dieses Mal damit zurechtkommen.