U13 (D2): Niederlage im Pokal und der Liga

SG Ubstadt-Weiher 2 - JSG Graben-Neudorf   1:6

Nicht ganz so erfolgreich lief die vergangene Woche für das Team Zwo. Am Mittwoch mussten unsere Jungs gegen die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Graben und Neudorf ran.
Trotz verheisungsvollem Start und einer 1:0 Führung musste man sich am Ende doch mit 1:6 geschlagen geben. Trotz der deutlichen Niederlage versuchten unsere Jungs viel und gaben nie auf.
Allein drei Tore fielen nach Abprallern, nachdem unser gut aufgelegter Finn die Schüsse zuvor gehalten hatte. Zudem vergaben wir noch die ein oder andere sehr gut herausgespielte Torchance, so dass wir am Ende - zu Recht zwar - aber deutlich unter Wert geschlagen wurden.

FC Östringen - SG Ubstadt-Weiher 2 - JSG Graben-Neudorf   5:0

Für das Ligaspiel am Wochende nahmen wir uns viel vor. Das jüngste Spiel im Pokal machte uns Hoffnung, obwohl uns in Odenheim ein starker Gegner erwartete. Wir trafen nicht das erste Mal aufeinander. Doch irgendwie fanden wir zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. So passte es ins Bild, das sich unser Torwart, der bis dato eine bärenstarke Runde spielte, zwei Patzer leistete und wir schnell mit 0:2 in Rückstand gerieten.
Nur vereinzelt konnten wir unser Spiel durchziehen und kamen dann auch zu Torabschlüssen. Allzuoft fehlte an diesem Tag aber der letzte Biss. Von außen sah das Spiel unserer Jungs teilweise behäbig aus, so als hätte man nicht richtig Lust. Hinzu kamen viele individuelle Fehler in allen Mannschaftsteilen, so das der Gegner in der zweiten Halbzeit drei weitere Tore erzielen konnte.
Irgendwie war an diesem Tag der Wurm drin. Es lief nicht viel zusammen. Jetzt heißt es den Mund abwischen und Reaktion zu zeigen. Am Samstag steht dann ein weiteres schweres Spiel an, dann nämlich sind wir zu Gast beim Tabellenführer 1. FC Bruchsal. Am Montag darauf bestreiten wir zu Hause die Nachholpartie gegen den FC Forst - eine durchaus lösbare Aufgabe.

Nächstan Spiele:
13.10.18 um 12.00 Uhr    1.FC Bruchsal 3 - U13(D2)
15.10.18 um 17.30 Uhr    U13(D2) - FC Forst 2