U19: 1.FC Bruchsal II - SG Ubstadt-Weiher 0:8(0:4)

8:0 Gala beim Flutlichtspiel am Freitag-Abend!!!
SG U19 fegt die Verbandsligareserve aus Bruchsal vom Platz

8:0, ja 8:0! So lautete  am Ende das Ergebnis als der Unparteiische das Spiel abpfiff.
In den ersten 15 Minuten war es ein ausgewogenes Spiel beider Mannschaften, der FC erspielte sich sogar zwei 100% -ige Torchancen, wusste diese aber nicht zu nutzen.
Dann wurden wir sicherer. Über einen kontrollierten Spielaufbau und schöne Kombinationspässe belohnten sich die Jungs in der 24.Min für ihre zusehends besser werdende Leistung. Fabian Zanghellini lies im Slalomlauf zwei Verteidiger stehen und legte den Ball mustergültig für Luis Schroff auf. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und brachte unsere Farben mit einem strammen Flachschuss ins rechte Eck mit 1:0 in Front! Kurz darauf war es dann unser Abräumer im Mittelfeld Jason Göbel, der geistesgegenwärtig einen 25-m-Pass aus dem Zentrum in die Tiefe brachte. Unser Sturmflitzer Marius Bürk verwertete die den Ball und ließ dem Torwart keine Abwehrchance als er ins rechte Eck zum 2:0 einnetzte (31. Minute).
Der dritte Streich ließ dann auch nicht lange auf sich warten. In der 36. Spielminute war es eine Standartsituation (Eckball) die zum nächsten Torerfolg führet. Luis Schroff brachte eine Bogenflanke auf unseren im Rückraum freistehenden Piet Fliege, der mit einer Direktabnahme das Leder aus 15 m zum 3:0 in die Maschen haute!
Das war es aber noch nicht gewesen in Halbzeit eins.
Nur 5 Minuten später fiel ein Abpraller vom Torwart Fabian Zanghellini vor die Füße. Der fasste  sich ein Herz und katapultierte mit langen Schritten den Ball aus 16 m ins lange Eck –  4:0!!!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fing man da an, wo man zuvor aufgehört hatte. Die Mannschaft war auf den Geschmack gekommen. Mit temporeichem Fußball und Teamspirit legte man noch vier Tore nach – Fleige und Bürk mit ihren zweiten Treffern, sowie Nbi und ein Eigentor waren die Torschützen – und gewann das Spiel deutlich mit sage und schreibe 8:0!!!

Auch Trainer Ivica Bionda zeigte sich beeindruckt:  "Wir haben unsere Pläne auf dem Platz umgesetzt. Anfangs haben wir im Mittelfeld nicht genug Druck ausgeübt, so kam der Gegner zu zwei guten Chancen. Nach einer viertel Stunde haben wir dann 70 Minuten Ball und Gegner kontrolliert! Meine Vorgabe, die zweite Halbzeit genauso anzugehen als stünde es 0:0, wurde zu 100% umgesetzt. Das zeigt mir als Trainer was für ein Ehrgeiz – und welche Qualität dieses Team hat!"

Das nächste Spiel findet dann bereits am Mittwoch - 10.10.18 um 19.30 Uhr in Stettfeld statt. Dann treffen unsere Jungs auf das starken Team aus Karlsdorf/Neuthard, die ihrerseits bisher noch eine weiße Weste haben...

Torschützen: Schroff(24')-  Bürk(31')- Fleige (36')- Zanghellini (41')- Fleige(64')- Bürk(81')-   Nbi (84')- Schleicher-ET(87')