U15 (C1): JSG Östringen/Odenheim 2 - JSG Ubstadt-Weiher 0:6 (0:3)

Am 2. Spieltag spielten wir gegen die JSG Östringen/Odenheim 2 und wollten an den guten Saisonstart anknüpfen. Zu Beginn hatten wir jedoch Probleme das Spiel zu kontrollieren und mussten in der Defensive aufpassen, um nicht in Rückstand zu geraten.Nach einem Ballgewinn im gegnerischen Strafraum spielte Anthony Kieffer einen klasse Ball zu Johannes Braun und dieser musste nur noch zur Führung einschieben. Durch das Tor gewannen wir an Sicherheit und spielten nun zielstrebiger nach vorne. Anthony war es der uns noch vor der Pause mit 2 Toren, darunter einem Elfmetertor, mit 3:0 in Führung schoss.
Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten wir das Spielgeschehen. Nach einem Eigentor war die Partie bereits früh entschieden. Finn Baumann nach einem tollen Solo und Lukas Zimmerer per Elfmeter erzielten die beiden letzten Tore zum 6:0 Endstand.

Glückwunsch zur tollen Leistung!

Pokalrunde:
JSG Ubstadt-Weiher – JSG Graben/Neudorf/Hambrücken 1:2 (1:0)

Trotz spielerischer Überlegenheit schieden wir im Pokal bereits in der ersten Pokalrunde aus.Dabei setzten wir unseren positiven Trend fort und bestimmten in der ersten Halbzeit unsere gute Form. Bereits nach 10 Minuten brachte uns Anthony Kieffer in Führung, weitere Chancen blieben ungenutzt.Zwar blieb der Gast während des gesamten Spiels ohne Chance aus dem Spiel heraus, aber zwei Standardsituationen besiegelten unsere Niederlage.
Zuerst war es ein unhaltbarer Freistoß und kurz vor Schluss konnten wir den Ball nach einem Eckball nicht entscheidend klären. Leider scheiterten unsere Angriffsversuche in den Schlussminuten und wir mussten eine bittere Niederlage hinnehmen.